Neues Spiel "Quantum Rush: Champions" bald auf Kickstarter und Steam Greenlight!

Viele von euch werden den Online Future Racer Quantum Rush bereits kennen, der sich in der Open Beta Phase befindet und vor kurzem auch Steam Greenlight grünes Licht erhalten hat erhalten hat. Nun geht das Team von Quantum Rush noch einen Schritt weiter: es wird sich, wie von der Community gewünscht, an die Entwicklung einer Offline-(Single-Player) Version von Quantum Rush machen.

Das Quantum Rush Team plant für das neue Projekt, das den Namen Quantum Rush: Champions tragen soll, sowohl eine Kickstarterkampagne zu starten, als auch zeitnah dazu das Spiel der Steam-Community vorzustellen, um dort grünes Licht zu erhalten.
Für Racer-Fans stehen also spannende Zeiten an! Es wird sich auf jeden Fall lohnen, Quantum Rush: Champions im Auge zu behalten, denn auch mit diesem neuen Projekt will das Team die Community wieder stark in die Entwicklung miteinbeziehen.

Denn es war die Community, aus der heraus die Idee geboren wurde und mit der Zeit Gestalt annahm: Das Quantum Rush Team erhielt von Anfang an viel Feedback mit Anfragen, ob es nicht möglich wäre, eine Offline-Version von Quantum Rush zu entwickeln. Gerade auf Steam, wo Quantum Rush vor kurzem grünes Licht erhielt, wurden solche Wünsche fast täglich an das Team heran getragen.
Aus diesem Grund entschloss sich das Quantum Rush Team nach einiger Überlegung und einer Diskussion mit der Community nun dazu, diese neue Herausforderung anzunehmen und eine offline spielbare Version von Quantum Rush zu entwicklen.

Dieses neue, ganz eigenständige Spiel wird Quantum Rush: Champions heißen und wird sich vom Online-Spiel vor allem durch umfangreiche Single-Player-Inhalte unterscheiden. Zusätzlich wird es aber auch mehr Rennstrecken und umfangreichere Individualisierungs-Optionen für Gleiter und KI-Typen bieten.

Im neuen Karrieremodus erwarten den Spieler 3 verschiedene Kampagnen, in denen allerlei verschiedene Arten von Herausforderungen und Boss-Gegner gemeistert werden müssen, um sowohl Verbesserungen für die Gleiter als auch neue Herausforderungen und Gleiter für höhere Tiers freizuschalten.

Das Team freut sich jedenfalls schon sehr auf das Feedback und die Vorschläge der Community.

Laut Entwickler soll die Kickstarterkampagne in den nächsten Tagen starten und ungefähr zeitgleich soll das Spiel zur Abstimmung auf Steam Greenlight bereitgestellt werden - also haltet die Aufgen offen!

11. Juni 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

GameArt Studio

Entwickler

Websitegameartstudio.de
YouTubeyoutube/Gameartstudio

Mehr zu diesen Themen