Neue Doku-Highlights im Februar 2013: SKY VISION bei Sunfilm Entertainment!

Wir freuen uns, Ihnen ab dem 07. Februar 2013 neue, bildgewaltige und innovative Dokumentationen von SKY VISION vorstellen zu können.

Im Februar präsentiert Sunfilm Entertainment neue Doku-Highlights von SKY VISION, in denen spannende wissenschaftliche Themen in atemberaubenden Bildern gezeigt werden. Ab 07.02.2013 berichtet DIE ARKTIS über ein Paradies in Gefahr und FASZINATION ISLAND stellt ein Land voller Naturwunder vor.

Die neuen Dokumentationen erscheinen auf DVD und gestochen scharf auf BLU-RAY bei Sunfilm Entertainment - FASZINATION ISLAND sogar in 3D!

DIE ARKTIS – Ein Paradies in Gefahr (auf DVD und BLU-RAY)
In dieser bemerkenswerten Dokumentation bereisen wir den nördlichsten Punkt der Erde, um die Bedrohungen und Verheißungen, die der Klimawandel in der Arktis und jenseits davon mit sich bringt, zu erforschen. Die Dokumentation zeigt den Vergleich zwischen umfangreichem Filmarchivmaterial mit der aktuellen Situation, Interviews mit Wissenschaftlern und die harte Realität, mit der sich die Menschen sowie die Tier- und Pflanzenwelt konfrontieren müssen. Der Klimawandel in der Arktis beschwört eine
erschreckende Zukunftsperspektive herauf.

FASZINATION ISLAND (auf DVD, BLU-RAY und 3D BLU-RAY)
Island ist ein wildes und wunderschönes Land. Es bietet einige der faszinierendsten und außergewöhnlichsten Landschaften der Erde. Jahrhunderte lang kämpften die Menschen in dieser abgelegenen Inselwildnis gegen die Naturgewalten und beutete ihre Reichtümer und Energien aus. Island ist ein Ort der großen Kontraste: Feuer trifft auf Eis und alte Tradition prallt auf innovative Technik der Neuzeit.
FASZINATION ISLAND ist eine atemberaubende Dokumentation in HD, die den Zuschauer an einen der außergewöhnlichsten Orte der Welt versetzt. Mit hochmoderner HD-Technik gefilmt, bewegt sich „Island“ abseits der ausgetretenen Pfade in eine geheime Welt der Wunder, die wahrlich für Gänsehaut sorgt.

ab 17.01.2013

[bDER TEUFEL (auf DVD und BLU-RAY)
Woher stammt das uns vertraute Bild des Teufels? Was bedeutet es? Weshalb wirkt es gleichzeitig anziehend und abweisend auf uns? Von der Bibel, über Rock & Roll, bis hin zum Internet - diese fesselnde Dokumentation wirft ein neues Licht auf den Fürsten der Finsternis und all seine Erscheinungsformen.
Mit dem Teufel als Hauptdarsteller, bewegt sich der Film auf einer Gratwanderung zwischen Religion und Popkultur. Wir treffen auf Experten aus Theologie, Kunst, Kultur und Musik, dessen Forschungsarbeiten im wahrsten Sinne des Wortes den Teufel heraufbeschwören.

VENEDIGS LETZTE CHANCE (auf DVD)
Der Pegel der Adria steigt stetig an und Venedig droht zu versinken. Doch ein ambitionierter Plan soll die Stadt retten: Mit einer Reihe gewaltiger Unterwasser-
Schleusen sollen Überschwemmungen verhindert und die Flut aufgehalten werden. In Venedig versammelt sich das Team der Retter aus allen Teilen der Welt. Mitglieder der weltweit bedeutendsten Forschungsinstitute treffen auf die größten Baufirmen Europas und die Bewohner Venedigs. Aber gegen eine sinkende Stadt, überflutete Straßen, eine Massenflucht der Bewohner und die gewaltige Kraft des Meeres anzukämpfen, ist keine leichte Aufgabe. Das Team ist dabei, eines der größten marinen Technologie-Projekte aller Zeiten umzusetzen. Wird das Projekt rechtzeitig fertig werden? Oder ist es für diese Maßnahme schon zu spät?

PROJEKT NAUTILUS (auf DVD)
Kopenhagen, Dänemark: In dieser historischen Hafenstadt versucht ein Däne, selbst Geschichte zu schreiben. Er hat das Ziel, das weltweit größte, von Hand gefertigte U-Boot zu bauen. Wie einst Kapitän Nemo träumt er von einem Leben unter Wasser.
Peter Madsen hat bereits zwei U-Boote gebaut – und das, obwohl er sein Ingenieurs-Studium abgebrochen hatte. Die „Nautilus“ aber stellt seine bisherigen Projekte in den Schatten. Das neue U-Boot ist 17 Meter lang und wiegt mehr als 30 Tonnen. Es soll eine dreiköpfige Besatzung auf eine transatlantische Reise mitnehmen – und in Tiefen bis zu 100 Metern vorzudringen. Bei maximaler Tiefe drücken bis zu 29 Tonnen auf jeden Zentimeter des Rumpfes. Jeder noch so kleine Fehler könnte die „Nautilus“ in einen Sarg aus Stahl verwandeln. Die letzten Tage vor dem Stapellauf sind hektisch und die ersten Testtauchgänge in maximale Tiefe missglücken. Die spannende Dokumentation stellt das ehrgeizige Projekt des Dänen vor und begleitet das U-Boot von der Werkstatt bis auf den Meeresgrund.

21. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sunfilm Entertainment

Publisher

Websitesunfilm.de

Mehr zu diesen Themen