My Café Katzenberger: Gratis-Spiel mit der beliebten TV-Katze jetzt auch für iPad und Android-Tablets!

Daniela Katzenberger ist mit ihren VOX-Sendungen längst TV-Kult - und auch noch erfolgreiche Betreiberin eines eigenen Cafés auf Mallorca. Nun darf jeder im Café Katzenberger selbst einmal Chef sein. Denn in der mobilen App My Café Katzenberger nehmen die mobilen Spieler am iPad oder Android-Tablet selbst den Kochlöffel in die Hand und binden sich die Servierschürze um die Hüften: Es gibt unendlich viel zu tun.

Klarer Fall: Das Café Katzenberger, das im mobilen Spiel My Café Katzenberger auf dem Bildschirm von iPad und Android-Tablet zum Leben erwacht, ist natürlich genauso wie das Original vor Ort auf Mallorca geschnitten. Und es ist auch komplett in weiß und pink eingerichtet, sodass sich alle Katzenberger-Freunde sofort wie zu Hause fühlen.

[l1]

In diesem berühmten Café im Mallorca-Ort Santa Ponsa übernimmt der Spieler nun selbst die Verantwortung. Angeleitet von einer virtuellen Daniela Katzenberger, die sogar selbst hinter dem Herd zu sehen ist, gilt es nun alle täglichen Aufgaben eines Cafés zu übernehmen.

Die Spieler müssen die Gäste bedienen, Cocktails mixen, leckere Gerichte zubereiten, Zutaten einkaufen, Rezepte ausknobeln und neue Küchengeräte anschaffen. Nach und nach wird so aus dem Café Katzenberger ein perfekt aufgestelltes Kultcafé, in dem alle Abläufe wie am Schnürchen funktionieren. Und wenn etwas Zeit übrig ist, dann können die Spieler gern auch noch an der Deko feilen - und hier eigene Akzente setzen. Die eigene gastronomische Karriere, sie beginnt in diesem 3D-Spiel. Natürlich bleiben auch die nicht so schönen Aufgaben am Spieler hängen: Die Tische müssen abgeräumt werden, nachdem die Gäste bezahlt und das Café verlassen haben.

Die mobile App basiert übrigens auf dem beliebten Browser-Spiel My Café Katzenberger, das alle Fans und Freunde der Katze direkt am stationären Computer meistern können. Nun können sich die Spieler auch im Bus, in der Bahn oder in der Mittagspause um ihr digitales Café kümmern.

2. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Upjers GmbH & Co. KG

Publisher

Websiteupjers.com