MR. PEABODY & SHERMAN - Die Synchronsprecher treiben durch die Geschichte

LOST IN HISTORY - Die Synchronsprecher Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Thomas Rath, Hella von Sinnen & Matze Knop treiben in DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN durch die Geschichte

Wenn ein Mensch einen Hund adoptieren kann, spricht nichts dagegen, dass ein Hund einen Jungen adoptiert.
Mit dieser außergewöhnlichen Gerichtsentscheidung beginnt für Mr. Peabody, den klügsten Hund der Welt, das Abenteuer Familie. Sein Adoptivsohn Sherman und dessen Schulfreundin Penny brechen mit Mr. Peabodys Zeitmaschine zum größtem Abenteuer aller Zeiten auf: Einer wilden Reise durch die Geschichte, bei der sie auf große historische Persönlichkeiten treffen.
Für PAUL PETERSON gibt es nichts wichtigeres, als seine Tochter PENNY - außer vielleicht eine Telefonumfrage oder ein gutes Abendessen. Der renommierte Schauspieler CHRISTIAN BERKEL unterstreicht dieses Wechselspiel zwischen Schein und Sein nuancenreich mit seiner unverwechselbaren Stimme. Er ist die perfekte Ergänzung zur charmanten ANDREA SAWATZKI als PAULS Ehefrau und PENNYS Mutter: PATTY PETERSON. Sie stürzt ihre Figur ins stimmliche Wechselbad der Gefühle, immer wieder schwankend zwischen Begeisterung für das beeindruckende Auftreten des genialen MR. PEABODY und der Sorge um die eigene Tochter.

Resolut, wenn es drauf ankommt, und charmant, wenn es angebracht ist: Die beliebte Entertainerin und Comedian HELLA VON SINNEN leiht MISS GRUNION, der strengen, völlig humorlosen Dame vom Jugendamt, ihre gewaltige Stimme und verleiht ihr mehr Facetten, als man einer strengen Hüterin des Gesetzes zutrauen würde. Dabei wartet so manche Überraschung auf MISS GRUNION - und die Kinozuschauer.

Brille & Fliege sind nicht nur die Markenzeichen von MR. PEABODY, sondern auch von Modedesigner, Stylist und Moderator THOMAS RATH. In DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN lässt er sich das erste Mal auf das Abenteuer Synchronsprechen ein. Sein Charakter kommt natürlich aus dem Land der Mode: MAXIMILIEN DE ROBESPIERRE, ein Pariser Rechtsanwalt und Politiker, der maßgeblich in die Französische Revolution verwickelt war.

Was haben der Grieche AGAMEMNON, das italienische Allround-Genie LEONARDO DA VINCI und MONA LISA, das erste Supermodel der Geschichte, gemeinsam? Kaum zu glauben: es ist die deutsche Synchronstimme! Comedian, Moderator und Sprachimitator MATZE KNOP. Er ist das Sprachgenie hinter diesen vollkommen unterschiedlichen Personen und Dank seines Könnens entsteht hier eine historisch einmalige Ménage à trois.

27. Januar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN

Kino

Websitemrpeabodyundsherman.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Release27.02.2014
Distributor20th Century Fox

Mehr zu diesen Themen