Monochroma - Kapitel 3: Allein

„Irgendwo in einer Fabrik - er ist weg. Mein kleiner Bruder ist weg! Ich muss ihn schnell wiederfinden! Wenn ich doch nur wüsste, wo ich mit der Suche beginnen soll. Egal. Ich habe keine Zeit für Panik, muss weiter. Ich begebe mich tiefer in die Fabrik hinein. Überall Laufbänder und Druckpressen. Das Vorankommen fällt mir nicht leicht, aber es gibt kein zurück mehr. Ich muss mein Brüderchen schleunigst aus den Fängen der unbekannten Entführer retten.“

Monochroma ist mehr als nur in Schwarz-Weiß von links nach rechts zu laufen. Immer wieder wird der Spieler vor Herausforderungen gestellt - seien es nun knifflige Rätsel oder schweißtreibende Geschicklichkeitseinlagen. Dank der realistischen Physik kann der Spieler jede Situation in Monochroma einschätzen und selbst, wenn ein Lösungsversuch mal schiefgeht, ist klar, wo der Fehler in der eigenen Strategie lag. Dies macht Monochroma zu einem Platformer, der den Spieler herauszufordern weiß, ohne dabei frustrierend zu sein.

Vor ein paar Tagen haben die Nowhere Studios überdies einen Cinematic Teaser Trailer veröffentlicht, der, so Producer Burak Tezateser, „den Zuschauer auf die Paranoia rund um das Geschehen in Monochroma einstimmen soll.“

5. Mai 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Monochroma

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherCrimson Cow GmbH Crimson Cow Flashpoint
EntwicklerNowhere Studios
Release09.06.2014
EAN4041756012745