Mit virtuellen Spenden echte gute Taten vollbringen

Zum Start der einmonatigen Wohltätigkeitsaktion im November, hebt Jagex den „Brunnen der Wohltaten“ aus

Jagex, die Entwickler hinter dem beliebten free-to-play Adventure-MMORPG RuneScape, starten heute die einmonatige Wohltätigkeitsaktion, bei der virtuelle Güter in reale Spenden umgewandelt werden, um bedürftige junge Menschen zu unterstützen.

Ab sofort haben RuneScape-Spieler auf der ganzen Welt die Möglichkeit, ihr Ingame-Vermögen für einen guten Zweck zu spenden. Es können Gegenstände, Gold oder sogar RuneScape Bonds in den „Brunnen der Wohltaten“ geworfen werden. Für jedes Äquivalent im Wert von 10 Millionen RuneScape-Gold wird Jagex 1$ im Namen der Community an mehrere wohltätige Organisationen wie GamesAid, Willow, SpecialEffect, Action for Kids und die Internet Watch Foundation spenden.

Riaan Hodgson, Chief Operations Officer bei Jagex:

„Bei Jagex ist es uns schon immer wichtig gewesen, etwas für wohltätige Zwecke zu tun.
Als Unternehmen sammeln wir regelmäßig Spenden und unterstützen Wohltätigkeitsorganisationen jedes Jahr mit tausenden Pfund, aber wir wollten auch einen innovativen Weg finden, um unsere Spieler miteinzubinden. Mit dem ‚Brunnen der Wohltaten‘ haben wir die perfekte Möglichkeit geschaffen, damit unsere Spieler mit Ingame-Vermögen für wohltätige Zwecke spenden können, ohne ihre Brieftaschen zu belasten.“

Eine aktuelle Übersicht, welche die gesamten Spenden sowie die Spender der höchsten Beträge zeigt, findet sich auf der offiziellen RuneScape Homepage unter runescape.com/charity.

31. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Jagex Games Studio

Publisher

Websitejagex.com

Mehr zu diesen Themen