Metal Gear Solid zu Gast an der Games Academy : Einziger Deutschlandtermin mit Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment

Die Macher von Metal Gear Solid zu Gast an der Games Academy in Frankfurt am Main. Einziger Deutschlandtermin gibt den Studenten exklusive Möglichkeit ihre Fragen an die berühmten Game Entwickler zu stellen

Am 8. Mai freuen sie die Studierenden auf Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, der die Games Academy Rhein Main in Frankfurt besuchen wird. Ganz exklusiv haben die Frankfurter Game Studenten die Möglichkeit in einer Fragerunde alles über die Hintergründe zu Metal Gear zu erfahren, aber auch zu absoluten Geheimtipps wie Snatcher, Policenauts oder Boktai werden alle Fragen beantwortet.

Für die Spieleentwickler der Ausbildungseinrichtung eine große Chance – gelten doch beide als Urgesteine und wichtige Größen in der Entwicklerszene. Kojima wird sich für eine ganze Stunde den Fragen der Studierenden stellen. Der Termin am 08. Mai ist der bisher einzig bestätigte in Deutschland, weitere Termine sind lediglich in London und Paris geplant, anlässlich des 25jährigen Jubiläum von Metal Gear.

Hideo Kojima erhielt im Jahr 2008 den MTV Life Time Award. Hideo Kojima bewarb sich im Alter von 23 Jahren bei Konami und stieg seit dem zu einem der talentiertesten und erfolgreichsten Game Designer weltweit auf. Das 1969 gegründete Unternehmen Konami beschäftigt fast 6.000 Mitarbeiter weltweit.

4. Mai 2012, von Andreas 'ResQ' Nix