media control® GfK führt PS4- und Xbox One-Charts ein

media control® GfK, offizieller Anbieter der deutschen Entertainment-Charts, erweitert sein Portfolio zum Jahresauftakt um zwei brandneue Hitlisten: Ab sofort ermittelt das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen die erfolgreichsten Titel für PlayStation 4 und Xbox One. Woche für Woche können Fachleute, Journalisten und Endkonsumenten nun die aktuellen Bestseller dieser Next-Gen-Konsolen verfolgen. Insgesamt baut media control® GfK seine Produktpalette damit auf 16 Games-Rankings aus: Neben PS4 und Xbox One umfassen die Auswertungen die Bereiche PC Games Gesamt, PC Games Highprice, PC Games Lowprice, Konsole Gesamt, Kinder-Konsolenspiele, PS3, PS2, PS Vita, PSP, Xbox 360, Wii, Wii U, 3DS und NDS.

Tanja Eisen, International Director Multimedia bei media control® GfK: „Das Spieleangebot für PS4 und Xbox One ist vielfältig und wächst kontinuierlich. Wir freuen uns, allen Interessierten einen wertvollen Überblick über die beliebtesten Spiele der neuen Sony- und Microsoft-Aushängeschilder zu geben. Bereits in den kommenden Wochen stehen die nächsten Top-Releases an. Aufregende Duelle an der Chartspitze sind vorprogrammiert.“

Zurzeit meistverkauftes PS4-Spiel ist FIFA 14. Der Fußball-Simulator verweist das Action-Adventure Assassin’s Creed 4: Black Flag und den Ego-Shooter Battlefield 4 auf den Silber- und Bronzeplatz. Xbox One-Gamer geben dagegen dem Piratenabenteuer den Vorzug: Assassin’s Creed 4: Black Flag segelt an die vorderste Linie, gefolgt von Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts.

Die media control® GfK Games-Charts geben einen repräsentativen Überblick über die erfolgreichsten Konsolen- und Computerspiele Deutschlands. Sie basieren auf den Verkaufsdaten von über 2.000 Verkaufsstellen und Händlern, die mehr als 70 Prozent des gesamten Marktes abbilden.

25. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen