Lola und die Liebe

Mit Lola gegen den Rest der Welt veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment eine intelligente Großstadtromanze mit Independence-Shootingstar Greta Gerwig in der Hauptrolle. Filmemacher Daryl Wein realisierte zusammen mit Co-Autorin und Schauspielerin Zoe Lister-Jones eine ausgezeichnete und schmerzhaft ehrliche Komödie über das Hinfallen, Liegenbleiben und wieder Aufstehen in modernen Beziehungsgeschichten, einfühlsam und brillant verkörpert von Greta Gerwig.

Lola gegen den Rest der Welt erscheint am 12. April als Blu-ray, DVD und Video on Demand.

Mit „Lola gegen den Rest der Welt“ legt FOX eine weitere Perle aus der Schatztruhe der Fox Searchlight Studios auf. Außerdem erscheinen in diesem Frühjahr: "Ruby Sparks – Meine fabelhafte Freundin" am 30. März und „The Sessions“ am 24. Mai.
„Greta Gerwig ist die Muse des amerikanischen Arthouse-Kinos.“
(SPIEGEL Online)

Nach zahlreichen Independent-Produktionen erlangte Greta Gerwig mit ihrer Hauptrolle in „Greenberg“ an der Seite von Ben Stiller 2010 internationale Bekanntheit. Inzwischen ist die Schauspielerin, die selbst auch als Drehbuchautorin und Regisseurin tätig ist, das Gesicht des amerikanischen Indie-Subgenres Mumblecore, das vor allem für kleine Produktionsbudgets und freie Dialoge steht. Voraussetzungen, die für Greta Gerwig scheinbar geradezu gemacht sind und den Rahmen für ihr hochgelobtes und losgelöstes Schauspiel bieten.
Single sein stärkt den Charakter

Lola (Greta Gerwig) braucht einen starken Charakter. Gerade eben hat sie ihr Hochzeitskleid gekauft und im nächsten Moment bekommt ihr Verlobter Luke (Joel Kinnaman) kalte Füße. Während er die Entscheidung verweigert, sich ewig zu binden, entscheidet sich Lola für das Leben. Zwanghaft beschäftigt sie sich mit allerlei Dingen, vor allem Essen und Männer. Sie stellt ihren ohnehin schon durcheinander geratenen Lebensplan gänzlich auf den Kopf. Sie bricht mit ihren bisherigen Gewohnheiten, landet im Bett mit fragwürdigen Großstädtern, an der Tabledance-Stange und beim Therapeuten. Bei ihrer besten Freundin Alice (Zoe Lister-Jones) holt sie sich Rat, bei ihrem liebestollen Freund Henry (Hamish Linklater) überschreitet sie sämtliche Grenzen und zwischendurch muss sie sich auch noch ihrer Eltern Robin (Debra Winger) und Lenny (Bill Pullman) erwehren. Lola scheitert mit ihrer Vorstellung von einem perfekten Leben auf ganzer Linie. Doch während andere der Demütigung erliegen würden, gibt sich Lola einen Ruck. Einen Ruck gegen den Rest der Welt ...

Bonusmaterial der Blu-ray:

  • Entfallene Szenen

  • Alternatives Ende

  • Spaß am Set

  • Fiese Outtakes mit Ebon Moss-Bachrach

  • Lustige Outtakes mit Cheyenne Jackson

  • Audiokommentar von Daryl Wein und Zoe Lister-Jones

Bonusmaterial der DVD:

  • Spaß am Set

  • Fiese Outtakes mit Ebon Moss-Bachrach

  • Lustige Outtakes mit Cheyenne Jackson

21. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen