League of Legends: Neuer Support-Champion Milio heizt den Gegnern ein

Riot Games veröffentlicht den ersten neuen League of Legends-Champion im Jahr 2023: ein Enchanter-Support für die untere Lane. Milio ist ein Junge aus einem abgelegenen Dorf in Ixtal, der das Feueraxiom gemeistert hat und seine wärmende Kraft nutzt, um seine Verbündeten zu heilen und ihnen Schilde und zusätzlichen Schaden auf ihren Attacken zu gewähren.

Milios Familie wurde vor Generationen aus der Hauptstadt von Ixtal verbannt und lebt seitdem in einem abgelegenen Grenzdorf. Milios einzigartiger Blick auf die Welt hat es ihm ermöglicht, das Feueraxiom zu meistern, welches er nun nutzt, um anderen zu helfen. Um die verlorene Ehre seiner Familie innerhalb der Yun Tal, Ixtals sozialer Elite, wiederherzustellen, verlässt er sein Dorf und begibt sich auf eine beschwerliche Reise. Er bewahrt sein heilendes Feuer in seinem Ignacito auf, einem Rucksack, den er selbst gefertigt hat. Milios Flamme nimmt die Gestalt eines anthropomorphen Flämmchens an, das er Fuemigo nennt. Er kann kleinere Fuemigos aus seinem Ignacito zaubern und sie als verlängerten Arm seiner Magie nutzen. Da Milio keine formelle Ausbildung genossen hat, ist sein Umgang mit dem Feueraxiom nicht so streng wie etwa der von Qiyana. Und da er weit von zu Hause weg ist, verleiht er den Fuemigos Teile der Persönlichkeiten seiner Familienmitglieder und spricht mit ihnen, um sich seiner Familie nahe zu fühlen.

Milios Fähigkeiten:

Passive Fähigkeit - Feuer und Flamme!
Milios Fähigkeiten verzaubern Verbündete bei Berührung, wodurch sie mit dem nächsten Angriff zusätzlichen Schaden verursachen und das Ziel verbrennen.

Q - Ultra-Mega-Feuerkick
Milio tritt einen Ball, der Gegner zurückstößt. Bei einem Treffer fliegt der Ball in die Luft und stürzt anschließend zu Boden, woraufhin er im Aufprallbereich Schaden verursacht und Gegner verlangsamt.

W - Lebendiges Lagerfeuer
Milio erschafft einen verstärkenden Bereich, der Verbündete heilt und ihre Angriffsreichweite erhöht, solange sie sich in ihm befinden. Der Bereich folgt dem Verbündeten, der am nächsten zum Wirkungsort war.

E - Warme Umarmung
Milio gibt einem Verbündeten einen Schild und erhöht vorübergehend dessen Lauftempo.

R - Atem des Lebens
Milio entfesselt eine Welle aus wohltuenden Flammen, die Verbündete in Reichweite heilen und Massenkontrolleffekte von ihnen entfernen.

Der neue Support-Champion wird ab Patch 13.6 sein Lagerfeuer in der Kluft der Beschwörer aufschlagen.

6. März 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

League Of Legends

PC Spiel

GenreMMO MOBA
PublisherTHQ
Release30.10.2009
EAN4005209129435

Riot Games

Hersteller

Websiteriotgames.com
Facebookfb/RiotGames
Twittertwitter/riotgames
YouTubeyoutube/RiotGamesInc

Mehr zu diesen Themen