Laptops mit GeForce-GTX-700M-GPUs brechen Rekorde in Sachen schnellste und dünnste Gaming-Notebooks

Die mobilen GPUs der GeForce-GTX-700M-Serie von NVIDIA ermöglichen Gaming-Notebooks, die kleiner und leistungsfähiger sind als jemals zuvor.

Next-Generation-Laptops sind durch die GeForce-GTX-700M-GPUs äußerst leistungsfähig und liefern fortschrittliche Gaming-Technologien sowie echte Portabilität.

„Nahezu alle neuen Gaming-Notebooks sind mit GeForce-GTX-700M-GPUs ausgestattet”, sagt Rene Haas, Vice President and General Manager of Computing Products bei NVIDIA.“ Die GPU ist das Herzstück jedes Gaming-PCs und alle Top-Gaming-OEMs haben sich bei ihren neuen Modellen für die GeForce-GTX-700M-Serie entschieden. Gaming bedeutet GeForce GTX – stärker als je zuvor.”

Die GeForce-GTX-700M-Reihe umfasst:

  • GeForce GTX 780M – Die weltweit schnellste Notebook-GPU(1)

  • GeForce GTX 770M – Bis zu 55 Prozent schneller(2) als die Vorgängerversion

  • GeForce GTX 765M – Von Razer im weltweit dünnsten PC-Gaming-Notebook verbaut. Der Laptop ist 40 Prozent dünner und leichter als der aktuelle Rekordhalter(3)

  • GeForce GTX 760M – Bis zu 30 Prozent(4) schneller als die Vorgängerversion

Basierend auf der NVIDIA-Kepler-Architektur bieten die 700M-GPUs Technologien, die automatisch die Notebook-Leistung und somit das Gaming-Erlebnis maximieren. Sie arbeiten dabei im Hintergrund, ohne eine Aktion des Anwenders zu benötigen und erhöhen die Akkulaufzeit, steigern die Leistung und maximieren visuelle Details.

Die Technologien umfassen:

  • NVIDIA Optimus für extra lange Akkulaufzeiten durch An- und Abschalten der GPU, je nach Bedarf

  • Software NVIDIA GeForce Experience, die die Bildqualitätseinstellungen in Spielen konfiguriert und je nach eingesetztem Notebookmodell die höchstmögliche Leistung und Bildqualität wählt. Zusätzlich hält sie den Grafiktreiber auf dem neuesten Stand.

  • NVIDIA GPU Boost 2.0 regelt intelligent die GPU-Taktrate, um die Grafikleistung zu maximieren

Unter den Notebook-Herstellern, die die GeForce-GTX700M-GPUs einsetzen, sind Acer, Asus, Clevo, Gigabyte, MSI, Razer und Toshiba. Weitere folgen in Kürze. Mehr Informationen über die GeForce-700M-Familie gibt es unter www.geforce.co.uk.

(1) GeForce GTX 780M vs. Radeon 8970M, 19x10 in 3DMark Fire Strike. Basierend auf Daten vom 15. Mai 2013.
(2) Verglichen anhand der durchschnittlichen FPS-Werte zwischen GeForce GTX 670M und GeForce GTX 770M in Battlefield 3, Sleeping Dogs, Far Cry 3, Assassins Creed 3, Borderlands 2 bei 1080p mit High-/Ultra-Settings.
(3) Vergleich maximale z-Höhe und Gewicht zwischen dem dünnsten und leichtesten 15“-Notebook der GeForce-600M-Generation (Clevo P150) und dem neuen Razer Blade.
(4) Vergleich anhand der durchschnittlichen FPS-Werte zwischen GTX 660M und GeForce GTX 760M in Battlefield 3, Sleeping Dogs, Far Cry 3, Assassins Creed 3, Borderlands 2 in 1080p mit High-/Ultra-Settings.

31. Mai 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen