Laptops mit GeForce-GTX-700M-GPUs brechen Rekorde in Sachen schnellste und dünnste Gaming-Notebooks
Die mobilen GPUs der GeForce-GTX-700M-Serie von NVIDIA ermöglichen Gaming-Notebooks, die kleiner und leistungsfähiger sind als jemals zuvor.
Next-Generation-Laptops sind durch die GeForce-GTX-700M-GPUs äußerst leistungsfähig und liefern fortschrittliche Gaming-Technologien sowie echte Portabilität.
„Nahezu alle neuen Gaming-Notebooks sind mit GeForce-GTX-700M-GPUs ausgestattet”, sagt Rene Haas, Vice President and General Manager of Computing Products bei NVIDIA.“ Die GPU ist das Herzstück jedes Gaming-PCs und alle Top-Gaming-OEMs haben sich bei ihren neuen Modellen für die GeForce-GTX-700M-Serie entschieden. Gaming bedeutet GeForce GTX – stärker als je zuvor.”
Die GeForce-GTX-700M-Reihe umfasst:
GeForce GTX 780M – Die weltweit schnellste Notebook-GPU(1)
GeForce GTX 770M – Bis zu 55 Prozent schneller(2) als die Vorgängerversion
GeForce GTX 765M – Von Razer im weltweit dünnsten PC-Gaming-Notebook verbaut. Der Laptop ist 40 Prozent dünner und leichter als der aktuelle Rekordhalter(3)
GeForce GTX 760M – Bis zu 30 Prozent(4) schneller als die Vorgängerversion
Basierend auf der NVIDIA-Kepler-Architektur bieten die 700M-GPUs Technologien, die automatisch die Notebook-Leistung und somit das Gaming-Erlebnis maximieren. Sie arbeiten dabei im Hintergrund, ohne eine Aktion des Anwenders zu benötigen und erhöhen die Akkulaufzeit, steigern die Leistung und maximieren visuelle Details.
Die Technologien umfassen:
NVIDIA Optimus für extra lange Akkulaufzeiten durch An- und Abschalten der GPU, je nach Bedarf
Software NVIDIA GeForce Experience, die die Bildqualitätseinstellungen in Spielen konfiguriert und je nach eingesetztem Notebookmodell die höchstmögliche Leistung und Bildqualität wählt. Zusätzlich hält sie den Grafiktreiber auf dem neuesten Stand.
NVIDIA GPU Boost 2.0 regelt intelligent die GPU-Taktrate, um die Grafikleistung zu maximieren
Unter den Notebook-Herstellern, die die GeForce-GTX700M-GPUs einsetzen, sind Acer, Asus, Clevo, Gigabyte, MSI, Razer und Toshiba. Weitere folgen in Kürze. Mehr Informationen über die GeForce-700M-Familie gibt es unter www.geforce.co.uk.
(1) GeForce GTX 780M vs. Radeon 8970M, 19x10 in 3DMark Fire Strike. Basierend auf Daten vom 15. Mai 2013.
(2) Verglichen anhand der durchschnittlichen FPS-Werte zwischen GeForce GTX 670M und GeForce GTX 770M in Battlefield 3, Sleeping Dogs, Far Cry 3, Assassins Creed 3, Borderlands 2 bei 1080p mit High-/Ultra-Settings.
(3) Vergleich maximale z-Höhe und Gewicht zwischen dem dünnsten und leichtesten 15“-Notebook der GeForce-600M-Generation (Clevo P150) und dem neuen Razer Blade.
(4) Vergleich anhand der durchschnittlichen FPS-Werte zwischen GTX 660M und GeForce GTX 760M in Battlefield 3, Sleeping Dogs, Far Cry 3, Assassins Creed 3, Borderlands 2 in 1080p mit High-/Ultra-Settings.