Kultspiel Gibbets 2 jetzt auch fürs iPhone: Wer ist der wahre Robin Hood?

Das Flash-Spiel Gibbets wurde im Internet seit 2009 bereits 250 Millionen Mal gespielt. Nun holt HeroCraft das Kultspiel auch auf das iPhone - und drückt dem Spieler den Bogen in die Hand. In 54 Leveln gilt es, der Bogenschieß-Legende Robin Hood mächtig Konkurrenz zu machen - und frisch Gehängte vom Galgen zu schießen, bevor ihnen die Luft ausgeht.

Jetzt kommt es auf jede Sekunde an. Am Galgen baumeln sie, die Getreuen des Bogenschützen, der nun zu ihrer Rettung eilt. Noch ist Leben in ihnen, aber nicht mehr lange und das dicke Hanfseil wird ihnen den letzten Atem abgepresst haben.

Im neuen iPhone-Spiel Gibbets 2 muss der Spieler ganz schnell zum neuen Robin Hood reifen. Kein Pfeil darf fehlen, wenn es darum geht, die baumelnden Gefährten vom Galgen zu schießen. Mit zwei Fingern kann der Spieler einen auf dem Spielebildschirm fest platzierten Bogen ausrichten und spannen. Sobald ein Finger vom Bildschirm genommen wird, saust der Pfeil auch schon los.

Ziel muss es sein, mit den Pfeilen genau den Galgenstrick zu durchtrennen. Wer stattdessen die baumelnden Gefährten trifft, kann seinen Posten als Chef-Bogenschütze gleich wieder abgeben. Und wer daneben schießt, hat Pech, denn die Anzahl der verfügbaren Pfeile ist in jedem Level streng begrenzt.

Es gibt 54 abwechslungsreich gestaltete Levels, in denen viele Gefolgsmänner auf Befreiung hoffen. Hier sind übrigens auch Combos möglich, wenn es gelingt, mit einem Pfeil gleich mehrere vom Tode Bedrohte zu befreien. Hinzu kommen Transmitter für den Bogen und Bonus-Bögen, die im Level schweben und die getroffen werden müssen, um ihrerseits einen neuen Pfeil abzuschießen. So kann man auch einmal "um die Ecke" schießen.

Viele Awards und Achievements warten außerdem zur Belohnung auf den erfolgreichen Spieler, der sich auf das iPhone-Abenteuer einlässt.

250 Millionen Mal Gibbets: Erst Flash, jetzt iOS!
Die Spielidee von Gibbets 2 gibt es eigentlich schon lange: Seit 2009 steht das Spiel Gibbets für Flash (Internet) und für PCs bereit. Über 250 Millionen Mal wurde allein das Flash-Spiel in den letzten Jahren gestartet.

Jetzt ist es an der Zeit, auch die iOS-Welt mit dem Spielkonzept vertraut zu machen. "Gibbets 2" liegt ab sofort für das iPhone vor. Die App (28,4 MN) ist im iTunes App Store in der Kategorie "Spiele" erhältlich und kostet 79 Cent. Eine kostenlose Lite-Version gibt es auch.

Homepage:
Gibbets 2 im App Store:
Gibbets 2 Lite im App Store:

13. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz