Kinowoche ab Donnerstag, 24. Juli 2014

Mit dem CinemaxX Filmtipp Drachenzähmen leicht gemacht 2 kommt ein feurig-spannendes Abenteuer für die ganze Familie auf die große Leinwand - natürlich auch in ungezähmtem MAXXIMUM 3D! Fünf Jahre sind vergangen, seitdem DreamWorks Animation („Shrek“) die Freundschaft zwischen Drachen und Wikingern besiegelten. Nun lässt die Fortsetzung des feurigen Action-Abenteuers erneut die ganze Familie abheben.

Am 27. Juli steigt im CinemaxX die nächste KlexXi Sause. Hier können Klein und Groß den Animationsspaß Ab durch den Dschungel als Preview schon vor allen anderen auf der großen Leinwand erleben. Verliebte Nasenbären, mutige Klammeraffen und allerlei andere Dschungelbewohner entführen in die exotische Welt des mexikanischen Regenwaldes. Bevor jedoch die spannende Reise in eine bunte, unbekannte Welt startet, gibt es getreu dem Motto „Mehr als Kino“ vorab jede Menge Spiel und Spaß im Foyer: Malen, basteln und toben sind strengstens erwünscht! Und das Beste: Sonn- und feiertags ist im CinemaxX Familientag. Alle Familienmitglieder zahlen in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren nur den Kinderpreis.

Im Rahmen der CinemaxX Reihe fun2night kehren am 29. Juli die Dreamteam-Cops Schmidt (JONAH HILL) und Jenko (CHANNING TATUM) zurück auf die große Leinwand: in 22 Jump Street schickt Captain Dickson alias Rap-Star und Allround-Talent ICE CUBE das schlagkräftige Ermittler-Duo nun aufs College. CinemaxX zeigt die abgefahrene Actionkomödie bereits zwei Tage vor Deutschlandstart als Preview.

FILMTIPP DER WOCHE

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2
24.07.2014 - 103 min - Ab 6 Jahren - Fox - Trickfilm/Fantasy - USA 2014

Die langerwartete Fortsetzung zum sympathischen Animationsabenteuer um den Drachenreiter Hicks - in fantastischem 3D!! Der Kinohit nach einer Jugendbuchvorlage kam 2010, danach folgte eine TV-Serie - jetzt kehrt das bewährte Regieduo DEAN DEBLOIS und CHRISTOPHER SANDERS zurück und erzählt die ebenso abenteuerliche wie amüsante Geschichte des Wikingerjungen und seines Drachen fort. Die Animationsspezialisten bieten rasante Flugmanöver und etliche neue Drachen, die Story hält neben Spannung vor allem jede Menge Humor parat.

ARTMAXX-FILMTIPP

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER
24.07.2014 - 97 min - Neue Visionen - Komödie - Frankreich 2014

Multikultikomödie um ein Paar, dessen vier Töchter alle Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten. Regisseur PHILIPPE DE CHAUVERON zündet ein Feuerwerk an pointiertem Witz und herzerfrischender Bösartigkeit, das in Frankreich an den Erfolg von „Ziemlich beste Freunde“ anknüpft - bisher sahen schon 10 Millionen Franzosen diesen Hit! CHRISTIAN CLAVIER als „Old School“-Repräsentant zwischen Zynismus und Lebenslust, bestens besetzte Nebenrollen, genaues Timing und eine verblüffende Leichtigkeit trotz des brisanten und aktuellen Themas machen diese charmante gesellschaftliche Gratwanderung zum Must See des Sommers!

HIGHLIGHT DER WOCHE

WACKEN 3D
24.07.2014 - 0 min - Ab 6 Jahren - NFP (Filmwelt) - Dokumentarfilm/Musik - Deutschland 2014

Laut, lauter, Wacken - heißt es für alle Heavy-Metal-Fans bei CinemaxX! An fünf ausgewählten Terminen kommt das 3D-Spektakel „Wacken 3D“ auf die große Leinwand. Am 23. (offene Preview), 24., 25., 26. und 29. Juli zeigt CinemaxX das härteste Festival der Welt hautnah in MAXXIMUM 3D! Tickets für das gewaltige Rock-Erlebnis sind im Vorverkauf erhältlich!
Einmal im Jahr verwandelt sich das ruhige Örtchen Wacken in das Mekka des Metals. Bis zu 75.000 Headbanger, Rocker und Biker strömen nach Schleswig-Holstein, um Bands wie Metallica, Motörhead, Nightwish, Rammstein und Co. live und unter dem freien Himmel der sonst so ländlichen Idylle zu genießen.

NEUSTARTS

THE RAID 2
24.07.2014 - 150 min - Ab 18 Jahren - Studiocanal - Action/Thriller - Indonesien 2014

Martial- Arts-Actionthriller aus Indonesien - von GARETH EVANS (Buch und Regie) mit IKO UWAIS, ARIFIN PUTRA, YAGAN RUHIAN u.v.a. Um seine Frau und seinen Sohn zu schützen, muss sich der junge Cop Rama auf eine erbarmungslose Undercover-Mission in Jakartas Unterwelt einlassen. Mit neuer Identität als Kämpfer Yuda arbeitet er sich im Gefängnis innerhalb der Hierarchie der Gesetzlosen nach oben. Auf sich allein gestellt, sagt er dem System den Kampf an. Doch seine Gegner kennen keine Gnade und am Ende kann es nur eines geben: Leben oder Tod…

TOP 5

  1. TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS 77.771 Besucher - Paramount - Neu in dieser Woche

  2. TAMMY - VOLL ABGEFAHREN 8.245 Besucher - Warner - Vorwoche: 1

  3. DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER 5.024 Besucher - Fox - Vorwoche: 2

  4. RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN 4.140 Besucher - Fox - Vorwoche: 3

  5. MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE 3.649 Besucher - Walt Disney - Vorwoche: 4

21. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

CinemaxX Entertainment GmbH

Hersteller

WebsiteCinemaxx.de

Mehr zu diesen Themen