Kinowoche ab Donnerstag, 09. Oktober 2014

Er kann romantisch, er kann himmlisch aber er kann auch actionreich: DENZEL WASHINGTON zeigt im CinemaxX Filmtipp The Equalizier einmal mehr seine harte Seite und räumt als ehemaliger Agent die Gangster Szene auf!

Actiongeladen geht es am 15. Oktober weiter, wenn bei CinemaxX getreu dem Motto "Mehr als Kino" die Teenage Mutant Ninja Turtles schon einen Tag vor offiziellem Kinostart in der Vorpremiere über die große Leinwand flitzen!

Gefühlvoll wird es mit Hin und weg. Das ebenso lebensbejahende wie ergreifende Road-Movie erzählt ab dem 16. Oktober mit emotionaler Tiefe und Vielschichtigkeit, voller Witz und Lebendigkeit von einer alles verändernden Reise. In den Hauptrollen: Florian David Fitz, Julia Koschitz und Jürgen Vogel! Bei ]iCinemaxX] kann schon in der Preview einen Tag zuvor mitgefiebert, -gelacht und -geweint werden!

Am 12. Oktober steigt im CinemaxX mit Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch die nächste KlexXi Sause. Das zweite Leinwandabenteuer der lustig-gruseligen Schwestern Dakaria und Silvania beginnt mit einem Riesenfreudensprung - direkt in die großen Ferien. Doch bevor der fetzige Vampirspaß für die ganze Familie losgeht, gibt es getreu dem Motto „Mehr als Kino“ vorab jede Menge Spiel und Spaß im Foyer: Malen, basteln und toben sind strengstens erwünscht! Und das Beste: Sonn- und feiertags ist im CinemaxX Familientag. Alle Familienmitglieder zahlen in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren nur den Kinderpreis.

FILMTIPP DER WOCHE

THE EQUALIZER
09.10.2014 - 132 min - Ab 16 Jahren - Sony Pictures - Drama - USA 2014

Erstklassiger Actionthriller, in dem DENZEL WASHINGTON einen ehemalige Topagenten spielt, der unter Gangstern aufräumt. Leinwand-Update der gleichnamigen Krimiserie aus den Achtzigerjahren, in dem Denzel Washington in die Fußstapfen von Edward Woodward tritt und als Titelheld jenseits des Gesetztes für Gerechtigkeit sorgt. Genrespezialist ANTOINE FUQUA, zuletzt mit „Olympus has fallen“ erfolgreich, inszeniert neben seinem TRAINING DAY-Star auch CHLOE GRACE MORETZ (Hit-Girl aus den „Kick-Ass“-Filmen) in einem harten, düsteren und action-reichen Thriller.

ARTMAXX-FILMTIPP

GET ON UP
09.10.2014 - 139 min - Ab 12 Jahren - Universal - Drama/Musikfilm - USA 2014

Die spätere Soullegende James Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen mit einem gewalttätigen Vater auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelt er in einem Gospelchor, später tritt er mit den Famous Flames auf. Er wird schnell zum Star der Band und beginnt einen kometenhaften Aufstieg. Nicht nur erweist er sich als genialer Entertainer, sondern auch als smarter Geschäftsmann. Sein Privatleben hingegen ist voller Probleme, was schließlich zu einer Haftstrafe führt. Doch Brown lässt sich nie unterkriegen und geht kompromisslos seinen Weg.

HIGHLIGHT DER WOCHE

ONE DIRECTION: WHERE WE ARE
11.10.2014 - 75 min - Arts Alliance - Musikfilm - Großbritannien 2014

Das zweite Oktober-Wochenende wird ein Traum für alle One-Direction-Fans! Nur an diesem einen Wochenende findet der „Where We Are“-Konzertfilm weltweit seinen Weg auf die große Kinoleinwand - so auch bei CinemaxX! Gemäß dem Motto „Mehr als Kino“ präsentiert Deutschlands bekanntester Kinoanbieter den Konzertfilm der angesagten Boygroup am 11. und 12. Oktober in 29 CinemaxX Kinos! Ende Juni im San Siro Stadion aufgezeichnet, zeigt der einzigartige Film neben dem fabelhaften Auftritt der fünf Briten exklusives Backstage-Material der Band und der Crew sowie eine ganz spezielle Botschaft der Jungs an ihre Fans!

NEUSTARTS

ANNABELLE
09.10.2014 - 99 min - Ab 16 Jahren - Warner - Horror - USA 2014

Komm spiel mit mir: „Die Heimsuchung“ geht weiter, die Mörderpuppe lässt uns wieder das Blut erstarren! Prequel zur Horrorhit THE CONJURING, das die aus dem Film bekannte Puppe zum Zentrum des grausigen Geschehens rückt, bevor THE CONJURING 2 die Kinos erreicht. Von Genrespezialist JAMES WAN, der als Produzent dem Projekt erhalten blieb, übernahm „The Conjuring“-Kameramann JOHN R.LEONETTI die Regie. Gezielte Schockeffekte und sorgfältiger Spannungsaufbau werden auch hier das Publikum packen. Mit ANNABELLE WALLIS, WARD HORTON und ALFRE WOODARD.

MEIN FREUND DER DELFIN 2
09.10.2014 - 107 min - Ab 0 Jahren - Warner - Drama/Familie - USA 2014

Die langerwartete Fortsetzung mit MORGAN FREEMAN, HARRY CONNICK JR, NATHAN GAMBLE, ASHLEY JUDD und KRIS KRISTOFFERSON. Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson und das Team im Clearwater Marine Hospital unter Leitung von Dr.Clay Haskett den verletzten Delfin Winter gerettet haben. Das gelang damals nur, weil Dr.Cameron McCarthy eine neuartige Schwanzprothese entwickelte. Doch dann stirbt Winters Ersatzmutter und einzige Gefährtin Panama. Die Landwirtschaftsbehörde schreibt vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das Clearwater-Team also nicht schnell einen Gefährten für Winter findet, wird sie in eine anderes Aquarium verlegt.

RIBBIT 3D
09.10.2014 - 89 min - Ab 0 Jahren - Splendid (Sony Pictures) - Trickfilm - Malaysia/USA 2014

Ein Frosch zum Verlieben: Wilder, komischer Animationsspaß für die ganze Familie von CHUCK POWERS. Ribbit ist ein Frosch mit einer Identitätskrise. Entgegen seiner Natur verabscheut er Wasser und auch das Hüpfen geht ihm auf die Nerven. Aufgrund dieser Besonderheiten ist er ein Außenseiter in der Welt der Frösche. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Eichhörnchen, begibt er sich auf Seelensuche und nach einem Platz in der Welt des Regenwaldes von Amazonien.

THE RIOT CLUB
09.10.2014 - 107 min - Ab 12 Jahren - Prokino (Fox) - Drama - Großbritannien 2014

Emotional intensives und bissiges Drama über eine elitäre Studentenverbindung in Oxford. Regisseurin LONE SCHERFIG seziert nach AN EDUCATION erneut die britische Gesellschaft. Ihre Verfilmung eines Dramas von Laura Wade führt die Qualitäten der jungen akademischen Elite, die in Nobeluniversitäten wie Oxford geschmiedet werden ad absurdum. Zu Beginn öffnet Scherfig die Vorlage, bis sich Raum und Zeit an einem Schauplatz verdichten. Der Ton des Films, der kaum Sympathiefiguren findet, ist zunächst entspannt, nimmt dann an Schärfe und Intensität zu. Mit SAM CLAFIN, MAX IRONS und DOUGLAS BOOTH.

THE SALVATION
09.10.2014 - 93 min - Ab 16 Jahren - Concorde - Western - Dänemark/Südafrika/Großbritannien 2014

MADS MIKKELSEN, EVA GREEN und JEFFREY DEAN MORGAN in einem Western von KRISTIAN LEVRING. Amerika, 1871: Sieben Jahre hat der dänische Auswanderer Jon geschuftet, um sich im Grenzland des Wilden Westens eine bescheidene Existenz aufzubauen. Endlich ist die Zeit gekommen, um seine Frau Marie und seinen Sohn Kresten zu sich zu holen. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange - Marie und Kresten werden unmittelbar nach ihrer Ankunft von Outlaws ermordet. Jon zögert keine Sekunde mit seiner Rache - und macht sich damit den Bandenanführer Delarue und die stumme Witwe einer der beiden Killer zum Feind…

TOP 5

1. MÄNNERHORT 28.345 Besucher - Constantin - Neu in dieser Woche
2. GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER 28.250 Besucher - Fox - Neu in dieser Woche
3. DRACULA UNTOLD 26.721 Besucher - Universal - Neu in dieser Woche
4. WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER 21.086 Besucher - Sony Pictures - Vorwoche: 1
5. SEX TAPE 15.303 Besucher - Sony Pictures - Vorwoche: 2

6. Oktober 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

CinemaxX Entertainment GmbH

Hersteller

WebsiteCinemaxx.de

Mehr zu diesen Themen