Drei neue Folgen der NDR Serie „Der Tatortreiniger“ am 6.10. vor TV-Ausstrahlung auf der großen Leinwand erleben!

Fans von Der Tatortreiniger dürfen sich am 6.10. auf ein Event der Extraklasse freuen! Noch vor ihrer Ausstrahlung im Dezember im NDR Fernsehen finden an diesem Tag drei brandneue Folgen der 3. Staffel ihren Weg auf die große Kinoleinwand. Präsentiert in bester Bild- und Tonqualität sorgen knapp 90 Minuten der Kult-Sitcom für beste Unterhaltung in ausgewählten CinemaxX Kinos - ganz gemäß dem Motto „Mehr als Kino“.

Im CinemaxX Hamburg-Dammtor ist Bjarne Mädel sogar LIVE vor Ort!

Bewaffnet mit Desinfektionsmittel, Schrubber und Putzlappen ist er der Letzte am Tatort: Bjarne Mädel ist Heiko „Schotty“ Schotte, eine Reinigungsfachkraft mit Zusatzausbildung: Er ist Der Tatortreiniger!

In den drei neuen Folgen bekommt es Der Tatortreiniger beim sachgerechten Entsorgen letzter Überreste mit sehr schrägen Seiten menschlichen Lebens zu tun.

In der Episode „Ja, ich will“ erhält er ein unmoralisches Angebot, bei dem es um Leben und Tod geht. Während „Carpe Diem“ landet Schotty plötzlich in der ziemlich verdrehten Welt einer ganz normalen Behörde und in der Folge „Schweine“ geht „Der Tatortreiniger“ aufs Ganze.

Seit der Erstausstrahlung 2011 im NDR Fernsehen wurde Der Tatortreiniger vielfach ausgezeichnet: 2012 und 2013 mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Comedypreis 2012 und dem Jupiter Award 2013 als beste deutsche Serie. 2013 ging auch der CIVIS Medienpreis an Schotty und seine Macher.

Regisseur Arne Feldhusen bewies bereits mit dem sensationellen Serienerfolg „Stromberg“, dass er „böse“ kann. Auch der Schauspieler Bjarne Mädel wirkt dort als Büro-Loser „Ernie“ mit, während er als Tatortreiniger Schotty mit unverwechselbarer Offenheit und norddeutschem Charme herrlich direkte Gespräche mit Hinterbliebenen führt.

Skurril, schwarzhumorig, anders - übel nehmen kann man diesem etwas anderen Serienhelden einfach nichts.

Tickets für das Serien-Screening mit Kultcharakter am 6.10. gibt es in allen teilnehmenden CinemaxX Kinos und dortigen Ticketautomaten, auf cinemaxx.de oder per Smartphone-Apps, die unter cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereitstehen.

Teilnehmende CinemaxX Kinos im Überblick:

  • CinemaxX Berlin Potsdamer Platz,

  • Bremen, Göttingen,

  • Hannover-Raschplatz,

  • Hamburg-Dammtor,

  • Hamburg-Harburg,

  • das CinemaxX Kiel, München, Oldenburg, Stuttgart an der Liederhalle.

3. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

CinemaxX Entertainment GmbH

Hersteller

WebsiteCinemaxx.de

Mehr zu diesen Themen