Kinostart | Bocksprünge

Am 20.11.2014 wird von und mit Eckhard Preuß der Film Bocksprünge bundesweit in den Kinos starten.

Udo (ECKHARD PREUSS) hat eine Affäre mit Maya (JULIA KOSCHITZ). Maya wünscht sich ein Kind von Silvan (BENJAMIN SADLER). Silvan hat ein Verhältnis mit Valerie (TERESA RIZOS), das nicht ohne Folgen geblieben ist. Das erfährt Udos Frau Doris (JULE RONSTEDT). Als wären die Dinge nicht schon kompliziert genug, fliegt auch noch Udos Seitensprung auf. Doris läuft wütend davon und stolpert über Rudolf (FRIEDRICH MÜCKE). Der hat sich mittlerweile in Valerie verguckt, obwohl sein Herz eigentlich immer noch für seine geliebte Eva (YVONNE CATTERFELD) schlägt, die vor Jahren spurlos verschwunden ist…

BOCKSPRÜNGE ist eine Kinoproduktion der Münchner ENTERTAINMENT FACTORY Film und Fernsehproduktion GmbH (Ossi’s Eleven, Hubert und Staller). Beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2014 in Saarbrücken wurde der Film uraufgeführt. Außerdem war BOCKSPRÜNGE beim 25. Internationalen Filmfest Emden-Norderney im Programm. In diesem Rahmen erhielt Eckhard Preuß für sein Werk den diesjährigen NDR Filmpreis für den Nachwuchs.

6. November 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Bocksprünge

Kino

Release20.11.2014
GenreKomödie