Kermits Frosch-Fakten zum "Rettet die Frösche"-Tag

Kermit der Frosch hält bei den chaotischen Muppets die Fäden zusammen, er ist Organisator und oftmals die Stimme der Vernunft. In ihrem neuesten Kinoabenteuer MUPPETS MOST WANTED muss er nun nicht nur sich selbst aus einem russischen Gulag befreien, sondern auch den Raub der Kronjuwelen aus dem Tower of London verhindern und seinen Freunden aus der Patsche helfen ...

Auch wenn nicht alle Frösche über die zweifellos herausragenden Fähigkeiten verfügen, die Kermit als Conférencier der Muppets-Crew braucht, haben sie oftmals bemerkenswerte und außergewöhnliche Eigenschaften. Um die wunderbare Vielfalt dieser Amphibien zu erhalten, zelebriert Kermit auch dieses Jahr wieder den Rettet die Frösche-Tag am 26. April - und das sollten wir gemeinsam mit ihm tun!

Fünf Frosch-Fakten:

1) Der Maki-Greiffrosch lebt in den extrem heißen Tropen Südamerikas und produziert ein fettiges Sekret, welches wie Sonnencreme wirkt. Dies ermöglicht ihm stundenlanges Sonnenbaden - ein Traum, oder?

2) Die Aga-Kröte gibt bei Gefahr Gift über die Haut ab und wird dadurch, freundlich gesagt, ungenießbar.

3) Es gibt afrikanische Frösche, die bis zu 100 Tage ohne Wasser auskommen!

4) Der Schreckliche Pfeilgiftfrosch produziert sein Gift ganz alleine durch seine Nahrung, fehlt ihm diese, ist er auch nicht mehr giftig.

5) Es gibt Frösche, die zum Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung ihre Körperfarbe in Weiß umwandeln, damit die Lichtreflektion erhöht wird.

25. April 2014, von Caro 'Caro N.' Nix