jOBS - DIE ERFOLGSSTORY VON STEVE JOBS: Von Wählscheibentelefonen und iPhones

Früher war die Mobilität für Telefonierende so groß wie die Telefonschnur lang war. Heutzutage - ob in der S-Bahn oder mitten im Wald - sind der telefonischen Erreichbarkeit (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. Auch in der Handhabung des Computers hat sich Einiges verändert. Während der Apple II, der erste, vollständige Personal Computer der Firma Apple, bei einer Speicherkapazität von circa 4 KB noch über 5 Kilogramm wog, passt der moderne Rechner, ob Laptop oder MacBook, mittlerweile in jede größere Handtasche.

Das Biopic jOBS - DIE ERFOLGSSTORY VON STEVE JOBS nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfängen des Apple-Unternehmens, das maßgeblich an diesen Entwicklungen beteiligt war. Beim Bau des ersten Computer-Prototypen ist der geniale Ingenieur Steve Wozniak (Josh Gad) noch der Meinung: „Definitiv niemand will einen Computer kaufen. Niemand.“
Doch sein Freund, der Visionär Steve Jobs (Ashton Kutcher) ist durchaus überzeugt: „Wie sollen die Menschen wissen, was sie wollen, wenn sie es noch nie gesehen haben?“ In der Garage seiner Eltern entwickelt er gemeinsam mit seinen Kollegen die Zukunft der Kommunikation: Als Jobs 1977 auf der West Coast Computer Faire, einer Computerfachmesse in San Francisco, den legendären Apple II vorstellte, wurde die Firma gefeiert. Trotz einiger Höhen und Tiefen über die Jahre ist Apple heute eine der wertvollsten Marken der Welt. Das iPhone hat längst Lifestyle-Charakter, mit dem man - dank unzähliger verfügbarer Apps - mehr als nur telefonieren kann.

jOBS - DIE ERFOLGSSTORY VON STEVE JOBS erscheint ab 27. März 2014 auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Download.

6. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen