InnoGames kündigt Grepolis-App für Android und iOS an

InnoGames hat heute eine Grepolis-App für iPhones und Android Smartphones angekündigt und bereits einen Ladescreen veröffentlicht. Die Apps sollen den kompletten Funktionsumfang des Strategiespiels haben und noch in diesem Sommer erscheinen. Für InnoGames sind sie weitere wichtige Schritte innerhalb der Cross-Platform Strategie.

Schon heute bietet die Grepolis Toolbox einige wesentliche Funktionen des Browserspiels auch für mobile Nutzer. An die Apps hat InnoGames jedoch noch höhere Maßstäbe angelegt. „Zum einen sollen sie Grepolis in seiner ganzen Vielfalt darstellen. Die Spieler sollen alle Funktionen nutzen können, die sie aus dem Browserspiel kennen“, meint Product Manager Sebastian Seeber. „Zum anderen soll das Spiel auch für Zielgruppen attraktiv sein, die das Browsergame gar nicht kennen. Daher muss die App auch gegenüber allen mobilen Konkurrenten auf höchstem Qualitätslevel mithalten.“ Die Grepolis Toolbox habe für die Entwicklung der App daher wertvolle Hinweise gegeben.

InnoGames hat sich zum Ziel gesetzt in diesem und kommendem Jahr den Schritt von einem klassischen Browsergames-Entwickler hin zu einer Cross-Platform Gaming Firma zu vollenden. Erste Schritte auf diesem Weg sind bereits getan. So gibt es das Spiel Die Stämme als App für iPad, iPhone und Android Smartphones. Schon mehr als 200.000 User im Monat nutzen diese mobilen Apps. Zugleich arbeitet InnoGames zurzeit an mehreren Neuentwicklungen, die von Beginn an Cross-Platform entwickelt wurden.

Grepolis ist ein im antiken Griechenland angesiedeltes Strategiespiel. Die Spieler haben die Aufgabe, ihre kleine beschauliche Stadt zu einer mächtigen antiken Metropole auszubauen. Inzwischen zählt das Browsergame über 20 Millionen registrierte Spieler und ist in 22 Sprachversionen spielbar.
Mit mehr als 100 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten Titeln gehören neben Grepolis und Die Stämme auch Forge of Empires und The West.

7. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen