HSP-VÖ | Bernard Minier: Kindertotenlied (gelesen von Johannes Steck)

Bereits in Schwarzer Schmetterling zeigte Bernard Minier sein Gespür für atmosphärische Thriller. Diese Stärke spielt er in Kindertotenlied noch bravouröser aus - eine Steilvorlage für Vollblutinterpret Johannes Steck!

Als Kommissar Martin Servaz an einen Tatort gerufen wird, läuft es ihm eiskalt den Rücken runter. Während des Mordes an der Professorin Claire Diemar liefen Mahlers Kindertotenlieder, die vor allem einer schätzt: der flüchtige Serientäter Julian Hirtmann.

Hochsommerliche Hitze und heftige Gewitter belasten die Menschen im Süden Frankreichs, als ein brutaler Mord geschieht. Eine Professorin der Elite-Universität Marsac liegt ertrunken und grausam gefesselt in der Badewanne. In ihrem Rachen steckt eine Taschenlampe. Ohrenbetäubende Musik von Gustav Mahler schallt durch die Nacht. Kindertotenlieder. Beklemmung macht sich in Kommissar Martin Servaz breit. Ist Mahler doch der Lieblingskomponist des hochintelligenten und seit Monaten flüchtigen Serienmörders Julian Hirtmann. Hauptverdächtig ist jedoch ein Student: ausgerechnet der Sohn von Kommissar Servaz' Jugendliebe Marianne.

Sprecher

Johannes Steck
Johannes Steck, als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich, widmet sich heute vorrangig seiner vielgelobten Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann.

15. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kindertotenlied

Release20.02.2014
VerlagArgon
SprecherJohannes Steck