Hörspiel-VÖ | "Arsène Lupin" Hörspiele erscheinen am 27.06.2014

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 27.06.2014 die kompletten jeweils 2-teiligen Kriminalhörspiele über den berühmten Meisterdieb des französischen Autors Maurice Leblanc Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister, Arsène Lupin und die Insel der 30 Särge und Arsène Lupin und die Frau mit den jadegrünen Augen in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD.

Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister
Ein Millionengewinn wird gestohlen, ein Baron wird ermordet und ein echter Diamant wird gegen einen falschen ausgetauscht. Den Chef der Pariser Sicherheitspolizei, Inspektor Ganimard, überfordern all diese Fälle. Sein Widersacher Arsène Lupin, dessen Identität niemand kennt und der immer wieder in neue Masken schlüpft, hat wieder zugeschlagen! Herlock Sholmès, der berühmteste Detektiv Englands, soll daher Abhilfe schaffen und den Verwandlungskünstler stellen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Wilson nimmt er die Fährte des Gentlemanverbrechers auf, kommt aber trotz allen Spürsinns nicht recht weiter. Lupin ist immer einen Schritt voraus ...

Arsène Lupin und die Insel der 30 Särge
Sarek ist eine bretonische Insel, auf der ein Fluch liegt. Die Menschen dort befürchten, dass sich 1917 eine grausame Prophezeiung bewahrheiten wird. Die 30 Klippen des Eilandes, die man im Volksmund auch „30 Särge“ nennt, sollen in diesem Jahr ihre Opfer fordern. Das heißt, dass dreißig Menschen sterben werden. Arsène Lupin gerät in diese schaurige Geschichte, die seine Verwandlungskunst auf eine harte Probe stellt. Der perfide Graf Vorski wird dabei zu seinem gefährlichsten Gegenspieler. Eine junge Frau, Véronique d‘Hergemont, taucht ebenso auf der Insel auf. Sie hat eine mysteriöse Nachricht erhalten, die sie dazu veranlasst hat, dorthin aufzubrechen ...

Arsène Lupin und die Frau mit den jadegrünen Augen
An einem Frühlingstag flaniert Arsène Lupin durch die blühenden Straßen der französischen Hauptstadt. Da wird er plötzlich Zeuge seltsamer Vorgänge. Zwei Männer streiten sich lautstark um eine hübsche Frau mit jadegrünen Augen. Es wäre besser gewesen, der Gentlemandetektiv hätte sich aus dieser Affäre herausgehalten, denn wenig später überschlagen sich die Ereignisse in dieser seltsamen Geschichte. Im Zug nach Monte Carlo, in dem sich der Verwandlungskünstler wenig später befindet, wird er nämlich niedergeschlagen. Drei Menschen sterben gewaltsam noch während der Fahrt und drei Maskierte jagen durch den Zug. Wo immer Lupin auch nachhakt, Aurélie d‘Asteux, das Mädchen mit den jadegrünen Augen, taucht dabei immer wieder auf - und verschwindet ebenso schnell wieder ...

Er ist ein charmanter Dieb, ein liebenswerter Schwindler und ein Frauenschwarm, er ist der große Meister der Verkleidung und führt die Polizei aus Spaß an der Freude an der Nase herum! Sein Name ist Arsène Lupin, Gentlemen unter den Dieben und begnadeter Verwandlungskünstler. Häufig kennt niemand sein wahres Äußeres, was auch seinen obligatorischen Gegenspieler Inspektor Ganimard von der Pariser Kriminalpolizei in die Verzweiflung treibt. Sogar der englische Meisterdetektiv Herlock Sholmès ist mit der Enttarnung seiner Identität überfordert.

Lupin, eine Art französischer Robin Hood, begeht seine Verbrechen niemals aus Geldgier, weshalb seine Opfer meist auch Reiche sind. Das, was er erbeutet, teilt er meist unter den Armen auf. Die bekannten Fortsetzungsromane aus der Feder des raffinierten Schriftstellers Maurice Leblanc (1864-1941) sind Welterfolge und gehören neben den Werken von Arthur Conan Doyle, Wilkie Collins und Émile Gaboriau zu den großen Klassikern der europäischen Kriminalliteratur. Erleben sie die spannenden Katz- und Mausabenteuer in der Neuvertonung des SWR mit den Stimmen so beliebter Schauspieler wie Rüdiger Vogler, Samuel Weiss, Stephanie Schönfeld und Doris Wolters und lassen sie sich mit an der Nase herumführen, in wessen Identität der große Gentlemaneinbrecher steckt!

24. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès

Release27.06.2014
GenreKrimi Krimi-Serie
SerieArsène Lupin
VerlagAL!VE
Laufzeit1h 53m
SprecherRüdiger Vogler Samuel Weiss Walter Renneisen Udo Schenk
Sprachedeutsch

Arsène Lupin und die Insel der 30 Särge

Release27.06.2014
GenreKrimi Krimi-Serie
SerieArsène Lupin
VerlagAL!VE
Laufzeit1h 51m
SprecherRüdiger Vogler Samuel Weiss Stephanie Schönfeld Doris Wolters
Sprachedeutsch

Arsène Lupin und die Frau mit den jadegrünen Augen

Release27.06.2014
GenreKrimi Krimi-Serie
SerieArsène Lupin
VerlagAL!VE
Laufzeit1h 37m
SprecherRüdiger Vogler Samuel Weiss Odine Johne Thomas Thieme
Sprachedeutsch

Mehr zu diesen Themen