Hey Ho! Zarina entert mit der Stimme von Yvonne Catterfeld und einem echten Designer-Outfit die Kinoleinwände

Tinkerbell ist zurück und verspricht im Sommer 2014 ein Animations-Highlight der ganz besonderen Art, denn mit TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE sticht am 12. Juni das neueste Feen-Abenteuer in See, in dem die Fee Zarina allen Zuschauern einen Einblick in die verborgene Welt der Piraten gibt. Doch was wäre eine echte Piratenfee ohne die passende Stimme und das richtige Outfit? Dieser Aufgabe haben sich mit Begeisterung und viel Leidenschaft Yvonne Catterfeld und Christian Siriano angenommen und der Fee sowohl eine ausdrucksstarke Stimme als auch den dazu passenden Look verliehen.

Die erfolgreiche ...

... Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld spricht in TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE die neugierige Fee Zarina. Zarina spielt eine wichtige Rolle im Film, da sie den kostbaren blauen Feenglanz stiehlt und sich mit den Piraten verbündet. Sie ist mutig und temperamentvoll, hat aber gleichzeitig auch ein großes Herz.

Yvonne Catterfeld wurde noch während ihres Jazz- und Popularmusikstudiums in Leipzig an der Hochschule für Musik durch die tägliche Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2002-2005) bekannt und hatte zur selben Zeit drei Nummer Eins Hits und zwei CD Alben an der Spitze der Musikcharts. Nach der anschließenden historischen ARD Telenovela „Sophie - Braut wider Willen” waren die Weichen für eine Karriere als Schauspielerin gestellt. Sie spielte in einigen Kinoproduktionen mit („U900“, „Das Leben ist zu lang“ von Dany Levi, „Hexe Lilli“, „Keinohrhasen“, „The Beauty & The Beast“) und hatte Hauptrollen in diversen TV-Filmen. Für Yvonne Catterfeld ist "TinkerBell und die Piratenfee" die vierte Synchronsprecherrolle.

Ein stylishes Piraten-Outfit

Zarina darf sich in eine außergewöhnlich glamouröse Riege neben Victoria Beckham, Lady Gaga und [iChristina Hendricks einreihen, denn ihr wurde eine Kreation des amerikanischen Designers Christian Siriano sozusagen auf den Leib geschneidert. Siriano entwarf verschiedene Skizzen, auf deren Basis das Animationsteam der Disneytoon Studios Zarinas Aussehen gestaltete und der Fee einen Look verleiht, der sowohl edgy als auch modern ist. Während seines Mode-Studiums in London absolvierte Siriano Praktika bei Fashion-Ikonen wie Vivienne Westwood und Alexander McQueen, um im Anschluss selbst als erfolgreicher Designer durchzustarten: seine Kollektionen werden seit seinem Debüt im Jahr 2008 jedes Jahr auf den Fashion Weeks in Paris und New York vorgestellt. Nachdem 2012 der erste Christian Siriano Store in New York City eröffnet worden war, wurde der Designer als Mitglied in den Council of Fashion Designers of America (CFDA) eingeführt. Er ist der Jüngste, der jemals in der Crain's New York Business "40 Under 40" Liste auftauchte.

10. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

Tinkerbell und die Piratenfee

Kino

Websitedisney.de/disney-fairies
Facebookfb/disneydeutschland
Release12.06.2014
GenreAnimation Animationsfilm Komödie
DistributorWalt Disney Studios Motion Pictures Germany
DarstellerYvonne Catterfeld
RegiePeggy Holmes