HAWKING auf DVD und Blu-ray Disc

Am 25. Dezember 2014 startet das spannende Biopic über den Star-Physiker Stephen Hawking mit dem Titel DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT in den deutschen Kinos.

Basierend auf den Memoiren seiner Ex-Ehefrau Jane Hawking und mit Stars wie Eddie Redmayne (MY WEEK WITH MARILYN) und Felicity Jones (THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO), zeigt der Film das Leben Stephen Hawkings.

Persönliche und tiefgehende Einblicke in die bewegende Geschichte des Ausnahmewissenschaftlers liefert auch die packende Dokumentation HAWKING, die Ascot Elite im Mai 2014 auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichte. Gemeinsam mit dem Dokumentarfilmer Stephen Finnigan (I SHOULDN‘T BE ALIVE) erzählt Stephen Hawking erstmals selbst seine Geschichte. Freunde, Familie, Kollegen und Studenten kommen ebenfalls zu Wort und zeichnen ein überaus persönliches Porträt über den Ehemann, Vater und Wissenschaftler Stephen Hawking. Die Kamera, oft auf den Rollstuhl montiert, begleitet Hawking durch den Alltag. Seine Computerstimme kommentiert das Geschehen. Dabei lassen sein pointierter Witz, seine Selbstironie und seine Lust am Leben erahnen, warum dieser Mann seiner Krankheit schon so lange die Stirn bieten kann. Mit seinem millionenfach verkauften Buch EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT rückte er das Interesse an theoretischer Physik in den Mittelpunkt der Gesellschaft und machte so die Geschichte und Entstehung des Universums für jedermann verständlich. Empfohlen von der Zeitschrift bild der wissenschaft beleuchtet die Dokumentation HAWKING die außergewöhnliche Lebensgeschichte des wohl berühmtesten Wissenschaftlers unserer Zeit und ist laut NYC Movie Guru die beste Dokumentation, die je über Hawking gedreht wurde.

3. Dezember 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Ascot Elite Home Entertainment

Publisher

Websiteascot-elite.de

Hawking

DVD

Release13.05.2014
GenrePorträt Biographie
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerEddie Redmayne Felicity Jones

Mehr zu diesen Themen