Hard West eröffnet erst am 18. November das Feuer

Die Veröffentlichung von Hard West, dem rundenbasierten Action-Western mit einer Prise übernatürlicher Fähigkeiten, hat sich nach hinten verschoben. Das Entwicklerteam benötigt noch etwas mehr Zeit für Feinschliff und Features - weshalb das Spiel nun erst am 18. November für PC (Windows, Mac und Linux) angeboten wird.

Kacper Szymczak, der Lead-Designer von Hard West zur Verschiebung:

“Die Kreation eines Spiels ist immer ein Prozess, bei dem eine Änderung gleich eine ganze Kettenreaktion an Folgeänderungen auslösen kann. Und obwohl wir kürzlich ein Datum kommuniziert haben, wird dieser Termin nun durch einige kurzfristige Updates nicht zu halten sein - da sich uns noch Möglichkeiten für inhaltliche Verbesserungen eröffnet haben. Diese hätten wir zwar auch mit kleineren Patches nachliefern können, allerdings fühlt sich damit niemand wohl. Wenn wir unser Spiel veröffentlichen, dann soll es zu diesem Zeitpunkt so gut wie nur irgendwie möglich sein.
Der Umfang von Hard West und seine Geschichte werden viele Spieler überraschen. Es ist komplex, stellt den Spieler vor spannende Entscheidungen. Und die zusätzliche Zeit hat uns die Möglichkeit gegeben, die bestmögliche Qualität zu erreichen.“

Neues Gameplay direkt aus dem Spiel gibt es hier:

30. Oktober 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Gambitious Digital Entertainment

Publisher

Websitegambitious.com
Facebookfb/gambitious
Twittertwitter/GambitiousInc
YouTubeyoutube.com/channel/UCiGN1qxWu3rTmQltBbWMesw

Mehr zu diesen Themen