Härte oder Barmherzigkeit? Grepolis stellt Spieler mit Inselquests vor schwierige Entscheidungen

InnoGames hat heute ein neues Feature in das Strategie-Browserspiel Grepolis eingebaut. Ab sofort können Spieler spezielle Inselquests lösen. Diese stellen die Strategen vor schwierige Aufgaben und Entscheidungen - am Ende winken hohe Belohnungen.

Mehr als 20 Quests stellen den Spielern moralisch anspruchsvolle Fragen, wie: Sollte ich wirklich dieses Aquädukt bauen, von dem meine Dorfbewohner profitieren – auch wenn ich dabei ein Armenviertel demoliere? Fordert die Zerstörung eines Schreins harte Konsequenzen für die Schuldigen oder lasse ich das Heiligtum einfach wieder aufbauen? Die Entscheidungen der Spieler beeinflussen den weiteren Verlauf der Quests. Je nachdem welchen Weg der Spieler einschlägt, wird er zum Beispiel mit Einheiten, Boni oder seltenen Awards belohnt. Der Wert der Belohnungen ist vom Punktestand der Spieler abhängig, die Inselquests lohnen sich also sowohl für erfahrene Spieler als auch blutjunge Anfänger.

Grepolis ist ein im antiken Griechenland angesiedeltes Strategiespiel. Die Spieler haben die Aufgabe, ihre kleine beschauliche Stadt zu einer mächtigen antiken Metropole auszubauen. Inzwischen zählt das Browsergame über 20 Millionen registrierte Spieler und ist in 22 Sprachversionen spielbar.

7. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen