Große Marketingkampagne zum Filmstart von DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT

Nachdem DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT in den USA bereits über 100 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt hat und als neuer Young-Adult-Hit gilt, steht der Film mit Hollywoods heißesten Newcomern Shailene Woodley und Theo James nun auch bei uns in den Startlöchern. Am 10. April kommt das spannende Action-Adventure in Deutschland in die Kinos und viele Partner unterstützen den Filmstart umfangreich.

Im Buchhandel sorgen die Verlage CBT, GOLDMANN und DER HÖRVERLAG für eine breite Präsenz des Bestsellers mit exklusiven Neuauflagen und Buchcovern mit dem Filmplakat sowie einer begleitenden Kampagne am POS und online. Der letzte Teil der Trilogie (Die Bestimmung - Letzte Entscheidung) stieg direkt nach seiner Veröffentlichung vor 2 Wochen in die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste ein und setzt damit den Erfolg im Buchhandel fort.

Auch aus dem musikalischen Bereich kommt starke Unterstützung: UNIVERSAL MUSIC veröffentlicht weltweit den Soundtrack und Score zum Film. Die musikalische Stimme des Films ist Ellie Goulding. Sie lieferte mehrere Tracks sowie den brandneuen Song "Beating Heart". Für Regisseur Neil Burger war die Sängerin die ideale Wahl dafür: "Wir begannen, mit den Songs von Ellie Gouldings Album 'Halcyon' zu arbeiten und stellten sehr schnell fest, dass der Aufbau ihrer Musik und ihre Stimme perfekt zu dem Film passen würden. Auf vielen Weisen wurde Ellie zur inneren Stimme unserer Heldin Tris." Zusätzlich zu "Beating Heart" ist auf dem ab sofort erhältlichen Soundtrack Musik von Zedd ("Find You" feat. Matthew Koma and Miriam Bryant) und brandneue Songs von Snow Patrol, Tame Impala und Kendrick Lamar, M83, A$AP Rocky featuring Gesaffelstein, Pretty Lights, Skrillex und Pia Mia featuring Chance The Rapper zu finden.

"Ganz großes Kino" heißt es dieser Tage auch bei PAYBACK. Das erste Mal in der Geschichte von Deutschlands bekanntestem und größtem Bonusprogramm-Anbieter bewirbt PAYBACK in Zusammenarbeit mit CONCORDE einen Filmstart. Vier Wochen lang verlost PAYBACK in jeder KW über seine goldenen eCoupons private Kinovorstellungen, Kino-Jahreskarten, Fan-Pakete und vieles mehr an ca. 20 Mio. Endkontakte. Die Gewinnspiele werden sowohl auf PAYBACK.de, in den Partner- und Programm-Newslettern als auch der PAYBACK App beworben.

Weitere Unterstützung aus Industrie und Handel erhält der Film von Partnern wie NEW YORKER, DYON, D's DANCE CLUB, BRINKER BÄCKEREI, HUGENDUBEL, ASOS, SPREADSHIRT und vielen weiteren starken Marken.

Der TV-Sender PROSIEBEN hat sich bereits die Free-TV-Rechte gesichert und begleitet den Film und die Premiere mit einer breit angelegten Kampagne. Europas bekanntestes Teenagermagazin BRAVO ist ebenfalls mit an Bord und unterstützt den Film umfangreich. Flankiert werden die Maßnahmen von einer breit angelegten Media-Kampagne auf allen wichtigen TV-Sendern sowie im Online- und Printbereich. Im April können die Fans dann ihre Stars zudem noch großflächig auf vielen Säulen Deutschlands bestaunen.

Alle Fans haben diese Woche noch die Möglichkeit, den Film bereits vor dem deutschen Start im Kino zu sehen. Zum einen präsentieren TV SPIELFILM, TV TODAY und CINEMA den Film in einer großen Preview-Aktion, zum anderen bieten viele Kinos Previews in ihren Häusern an.

7. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Bestimmung - Divergent

Kino

Websitedivergent-derfilm.de
Facebookfacebook.de/divergent.film
Release10.04.2014
DistributorCONCORDE FILMVERLEIH
DarstellerShailene Woodley Theo James Ashley Judd Zoë Kravitz Maggie Q Kate Winslet
RegieNeil Burger

Mehr zu diesen Themen