Goodgame Studios kündigt "Shadow Kings" an

Von edlen Rittern und trutzigen Burgen zu polternden Zwergen und stolzen Elfen. Goodgame Studios, der erfolgreiche Anbieter von Browser- und Mobile-Spielen, freut sich, Shadow Kings anzukündigen. Der Titel ist ein kostenloses MMO-Aufbau-Strategie-Spiel im populären Fantasy-Setting. Shadow Kings wird noch diesen August zeitgleich für Android, iOS und Web-Browser verfügbar sein.

In einem Fantasy-Reich leben Menschen, Elfen und Zwerge über Generationen in einträchtigem Miteinander. Doch dieser sorglose Lebenswandel ist den Völkern der Finsternis schon seit Langem ein Dorn im Auge. Nach Jahrzehnten der Vorbereitung macht sich eine Streitmacht aus Orks, Goblins und Trollen auf einen Eroberungsfeldzug und droht, die einst friedliche Welt in den Abgrund zu reißen.

In einer lebendigen Welt in charmanter Grafik können Spieler ihre eigene Stadt erschaffen. Zunächst gilt es, Rohstoffe zu produzieren und den Aufbau der Siedlung voranzutreiben. Um den finsteren Mächten zu widerstehen, bauen Spieler eine Armee auf, können feindliche Außenposten erobern und epische Schlachten bestreiten. Das Zusammenspiel in Allianzen und die Möglichkeiten der Diplomatie erfordern strategisches Geschick; regelmäßige Events und neue Inhalte sorgen für langfristige Motivation.

Entwickelt wird Shadow Kings von den Machern von Empire: Four Kingdoms, der mobilen Umsetzung von Goodgame Empire. Der Mittelalter-Strategie-Hit von Goodgame Studios konnte sich seit seiner Veröffentlichung im letzten Jahr in vielen Märkten durchgehend unter den Top Ten der umsatzstärksten Mobile Apps platzieren.

Dr. Christian Wawrzinek, COO und Mitgründer von Goodgame Studios

Die Veröffentlichung von Empire: Four Kingdoms war unser erster Schritt auf dem wichtigen Markt der Mobile Games, und wir sind sehr stolz auf den bisherigen Erfolg des Spiels. Mit Shadow Kings präsentieren wir nun unseren ersten Titel, der von Grund auf mit dem Blick auf mobile Plattformen konzipiert und entwickelt wurde. Wir sind schon gespannt darauf, zu sehen, wie die Spieler unsere neue Fantasy-Welt erobern.

Optimale Bedienung und Benutzerführung für Touchscreens war ein Schwerpunkt bei der Entwicklung von Shadow Kings. Auch die Browserversion profitiert von der lebendigen Spielwelt mit animierten Bewohnern und Gebäuden in 3D-Optik, flüssiger Performance und beliebten Community-Funktionen. Mobile- und Browser-Fassung sind zwar eng verwandt, jedoch nicht identisch. Daher sind Spielstände der beiden Versionen nicht kompatibel. Doch ob im Browser, auf dem Tablet oder dem Smartphone, Shadow Kings bietet auf jeden Fall ein fesselndes und lange motivierendes Spielerlebnis in einer sympathisch-humorvollen Welt.

11. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Sow Kings

Browsergame

GenreMMO-Aufbau-Strategie-Spiel
PublisherGoodgame Studios

Mehr zu diesen Themen