Goodgame Empire und Empire: Four Kingdoms erhalten mit Generals & Skills das größte Update des Jahres

Das brandneue Content-Update Generals & Skills beschert Goodgame Empire, dem bisher erfolgreichsten deutschen Strategiespiel aller Zeiten und seinem mobilen Ableger Empire: Four Kingdoms, ab sofort ein Feature der absoluten Extraklasse. Spieler können sich dabei auf eine grundlegende Überarbeitung des Kampfsystems und auf einzigartige Generäle mit individuellen Fähigkeiten freuen.

[l1]

Zu den neu veröffentlichten Generälen gehören der Veteran Horatio, die einsame Lanzenreiterin Toril, die Inselhändlerin Alyssa, sowie der Wildlandjäger Leo mit seinem Falken Ayala. Um dem Spieler den Start in die neue Spielmechanik zu erleichtern, steht Horatio als erster General direkt zur Verfügung, während weitere Generäle über Fortschritte im Spiel nach und nach freigeschaltet werden können.

Jeder General verfügt dabei über dedizierte Fähigkeiten, welche die eigenen Truppen stärken und je nach persönlicher Präferenz defensiv oder offensiv eingesetzt werden können. Darüber hinaus wurde das Kampfsystem überarbeitet und bietet dem Spieler nun eine ausführlichere Planungsübersicht, sowie eine intensivere taktische Ausrichtung im Zusammenspiel mit den Generälen und deren Fähigkeiten.

„Das Generals & Skills Feature bietet unseren Spielern eine umfassende Anpassung des Kampfsystems und fördert die taktische Immersion des Spiels“, betont Oleg Rößger, CEO und Geschäftsführer von Goodgame Studios und fügt hinzu: „Die neuen Generäle und Fähigkeiten geben Goodgame Empire und Empire: Four Kingdoms eine noch nie dagewesene Spieltiefe“.

„Unser Entwicklerteam hat über die letzten Wochen eine großartige Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, dass unsere Community viel Freude an diesem Update haben wird“, unterstreicht Benjamin Völkel, Vice President Live Operations bei Goodgame Studios.

Unterstützt wird die Veröffentlichung der neuen Inhalte mit einer dedizierten Online-Marketing Kampagne, Partner Kooperationen, Unterstützung in den App Stores und einer TV Kampagne. Beide Spielversionen werden auch zukünftig mit monatlichen Updates versorgt und weitere Generäle werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

13. Oktober 2022, von Thore Varga

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen