Global Game Jam 2016 - InnoGames lädt ein

Bereits zum vierten Mal öffnet der Hamburger Onlinespieleentwickler InnoGames seine Türen zum Global Game Jam. Vom 29. bis zum 31. Januar 2016 findet der weltweit größte Game Jam in über 70 Ländern statt. Interessierte können sich noch bis zum 22. Januar unter gamejam.innogames.com anmelden.

Ziel ist es auch bei diesem Game Jam, innerhalb von 48 Stunden ein komplett neues Spiel zu programmieren. Dazu bilden Einsteiger und Fortgeschrittene Teams, um gemeinsam innerhalb des knappen Zeitlimits kreativ zu sein und am Ende des Wochenendes fertige Spiele präsentieren zu können.

Neben den eingeladenen Nachwuchsentwicklern werden auch Mitarbeiter von InnoGames, wie Grafiker, Game Designer und Entwickler an dem Kreativmarathon teilnehmen und die Teams mit ihrer Erfahrung unterstützen. Bei der technischen Plattform gibt es kaum Einschränkungen. Einzige Voraussetzung: Die verwendete Software ist Freeware, also kostenlos und frei verfügbar.

InnoGames sponsert für das gesamte Wochenende Unterkunft und Verpflegung, die benötigte Hardware wird von den Teilnehmern selbst mitgebracht.

In Videos zum hauseigenen Game Jam und dem Game Jam auf der Gamescom 2014 bietet InnoGames weitere Einblicke in den Ablauf und die Atmosphäre solcher Events.

7. Januar 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen