Gib Deiner DVD ein Gesicht - HEX-HEX! Launch des Onlineportals deine-dvd.de

Launch des Onlineportals deine-dvd.de: Fans des BIBI & TINA-Kinofilms können ihre ganz persönliche DVD gestalten!

Der Erfolgsfilm BIBI & TINA (rund 1,2 Mio. Kinobesucher) erobert nun endlich auch die Wohn- und Kinderzimmer des Landes. Pünktlich zum Home-Entertainment Start geht die neue Plattform deine-dvd.de online.

Das Projekt der Flimmer GmbH (Mitgründer u.a. Roland Emmerich und Marco Kreuzpaintner) ermöglicht es den Fans, ihre Lieblings-DVD auf vielfältige Weise zu individualisieren. Neben der Auswahl des Hauptmotivs auf der Vorderseite können die User unterschiedliche Farbvarianten definieren sowie eigene Texte und Fotos hochladen. 2-3 Tage nach der Bestellung landet die DVD originalverpackt und mit Echtheitszertifikat dann im eigenen Briefkasten.

Die Plattform geht am 8. September 2014 exklusiv mit BIBI & TINA online, weitere Titel zur Individualisierung folgen kurze Zeit später. Die Konzeption erfolgte in enger Abstimmung zwischen [iFLIMMER, dem Lizenzinhaber KIDDINX sowie dem Produzenten und Verleih des Films DCM, der zeitgleich auch Investor und langjähriger Wegbegleiter des Berliner Startups Flimmer ist.

Christopher Zwickler, Founder & CEO Flimmer GmbH: „Für echte Filmfans ist es nach wie vor ein absolutes Muss, die DVD oder Blu-ray im eigenen Regal stehen zu haben. Mit unserer neuen Plattform gehen wir jetzt noch gezielter auf die Wünsche dieser Fans ein. Zugleich ist es aber auch für die Filmindustrie eine spannende Antwort auf den wachsenden Trend zur Individualisierung.“

Gabriele Salomon, Geschäftsführerin KIDDINX Studios GmbH: „Wir freuen uns als Fortführung der guten Zusammenarbeit mit DCM jetzt auch gemeinsam mit Flimmer dieses individuelle Produkt auf den Markt zu bringen. Ein klasse Geschenk für jeden Anlass, persönlich und überzeugend.“

Dario Suter, Geschäftsführer DCM: “Ich freue mich sehr, dass wir pünktlich zum Home Entertainment-Start die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kiddinx durch einen geschätzen Partern wie flimmer erweitern können. Zum Launch von deine-dvd.de passt BIBI & TINA perfekt - und für uns als Verleih bietet die neue Plattform einen zusätzlichen innovativen Vertriebskanal.”

8. September 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Mehr zu diesen Themen