Giana Sisters: Twisted Dreams gewinnt den TOMMI Award

Wunderschöne Level überzeugten die Kinderjury

Am Freitag den 11. Oktober 2013 wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der TOMMI Award 2013 (Deutscher Kindersoftwarepreis 2013) verliehen. Hierbei konnte sich Giana Sisters: Twisted Dreams in der Kategorie „bestes Computerspiel“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegt den ersten Platz. Der Entwickler Black Forest Games und der Publisher bitComposer Entertainment AG freuen sich sehr über diesen Erfolg.

Die Nominierten wurden noch von einer Fachjury ermittelt. Das letzte Wort über den Sieg hatten jedoch die über 4.000 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Besonders gelobt wurde die wunderschöne Grafik und das abwechslungsreiche Leveldesign. Aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Heldinnen des Spiels wussten die Kinder nie, was auf sie zukam und wurden immer wieder aufs Neue überrascht.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist seit März 2013 für PC erhältlich.

Über Giana Sisters: Twisted Dreams

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und böse Monster zu besiegen. Blitzschnell verwandelt sich Giana, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Skills einzusetzen. Mit jeder Verwandlung verändert sich auch ihre Umgebung - nur wer geschickt die richtige Strategie einsetzt, kann die kniffligen Level lösen und die herausfordernden Kämpfe gegen die Endbosse meistern.

Neben dem abwechslungsreichen Gameplay kann Giana Sisters: Twisted Dreams auch durch lebendige Farben und eine liebevoll-detaillierte Grafik, gepaart mit dem wunderbaren Soundtrack von Chris Huelsbeck überzeugen und bietet ein einzigartiges Jump’n’Run-Abenteuer.

Zusätzliche Informationen über den Titel Giana Sisters: Twisted Dreams finden Sie unter www.gianasisterstwisteddreams.com und unter www.bitcomposer.com.

Nähere Informationen über den TOMMI (Deutscher Kindersoftwarepreis 2013) finden Sie unter http://www.kindersoftwarepreis.de/.

15. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Giana Sisters: Twisted Dreams - Sammler-Edition

GenreJump'n'Run
PublisherbitComposer
EntwicklerBlack Forest Games
Websitegianasisterstwisteddreams.com
Release19.06.2013