Games-Charts: „BioShock: Infinite“ bleibt spitze

Schwebende Gebäude, die sich in ihrer Pracht gegenseitig übertreffen. Actionreiche Kampfszenen, die ein Höchstmaß an Konzentration erfordern. Eine komplexe Geschichte, die Fanatismus und Personenkult ebenso behandelt wie Alchemie und Quantenmechanik. Das alles ist BioShock: Infinite, der zurzeit hellste Stern am Spiele-Himmel. Bei media control fliegt der Ego-Shooter immer noch über der Konkurrenz und führt zum insgesamt dritten Mal die deutschen Xbox 360- und PS3-Charts an.

„Call of Duty: Black Ops II“ rührt sich ebenfalls nicht vom Fleck und verteidigt in beiden Rankings den zweiten Platz. Unterschiede kommen erst auf der Bronzeposition auf: Während das Open World-Polizeigame „Sleeping Dogs Classics“ auf Xbox 360 von 15 auf drei schießt, komplettiert „God of War: Ascension“ erneut die PS3-Top-3.

Der spartanische Krieger Kratos, der gerne mal unkontrolliert über die Stränge schlägt, ist auch für beide PS3-Neueinstiege verantwortlich: „God of War Collection Vol. 1 (Essentials)“ und „God of War Collection Vol. 2 (Essentials)”, die jeweils unterschiedliche Vorgängerteile des Action-Adventures beinhalten, debütieren an neunter und 16. Stelle.

In der PC Highprice-Hitliste triumphiert Städteplanung über Kriegstaktik: Der Vorwochendritte „SimCity“ holt sich die Krone zurück und drängt „Starcraft II: Heart of the Swarm“ auf die Zwei ab. Auch „BioShock: Infinite“ wird aus den Wolken gehoben und rutscht leicht von zwei auf drei.

19. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen