Gala Screening zu AMERICAN HUSTLE in Berlin (Kinostart 13.02.2014)

Heute Abend ist es soweit! Die schwungvolle Gangsterkomödie AMERICAN HUSTLE bringt die schillernden Siebziger und einen Hauch New York nach Berlin!

Bei der Gala-Premiere um 21 Uhr im Friedrichstadtpalast mit dabei: Die Stars Bradley Cooper und Christian Bale sowie der preisgekrönte Regisseur [David O. Russell]! Die drei Megastars aus Hollywood arbeiten in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen und haben mit Jennifer Lawrence, Amy Adams, Jeremy Renner und Robert De Niro ein bis in die kleinste Rolle topbesetztes Ensemble um sich geschart.

David O. Russell ist kein Unbekannter für Cooper und Bale: In THE FIGHTER lieferte Christian Bale bereits beeindruckende Höchstleistungen ab, für die er 2011 mit dem Oscar® als Bester Nebendarsteller belohnt wurde. Eine Oscar®-Nominierung kassierte auch Bradley Cooper für seine Darstellung des depressiven Pat in SILVER LININGS, für den Russell Regie führte und das Drehbuch schrieb.

Zehn Oscar®-Nominierungen, unter anderem in allen fünf Königskategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch und den Schauspielerpreisen, coole Outfits und eine rasante Story sprechen für sich! AMERICAN HUSTLE ist eine der größten Oscar®-Hoffnungen des Jahres! Nicht zuletzt, weil das Siebziger-Feuerwerk bereits drei Golden Globes gewonnen hat!

In AMERICAN HUSTLE liefern sich Christian Bale als Kleinganove Irving Rosenfeld und Bradley Cooper als FBI-Agent Richie DiMaso ein Katz-und-Maus-Spiel mit der New Yorker Unterwelt. Nachdem DiMaso Rosenfeld und seine Geliebte Sydney (Amy Adams) bei ihren Betrügereien überführt hat, zwingt er sie nun, ihm für mildernde Umstände bei der Festnahme weitaus größerer Gangster zu helfen. Während DiMaso und Sydney sich annähern und Rosenfeld zur Weißglut treiben, hat auch dessen Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) ihre lackierten Finger mit im Spiel - ein explosiv-schillerndes Rennen um Geld, Macht und Liebe beginnt.

7. Februar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix