Fulminanter Kinostart für die FEUCHTGEBIETE

Der fulminante Start von FEUCHTGEBIETE hat gezeigt, dass auch ein mutiger, polarisierender deutscher Kinofilm großen Erfolg haben kann: Über 235.000 Zuschauer haben die Verfilmung von Charlotte Roches Bestseller in den ersten 5 Tagen im Kino gesehen - das ist der beste Filmstart eines deutschen Films seit Februar diesen Jahres als Til Schweigers Kokowääh 2 startete.

Von der Begeisterung des Publikums konnte sich das Filmteam an vielen Orten im ganzen Land selbst ein Bild machen. Hauptdarstellerin Carla Juri, Bestseller-Autorin Charlotte Roche, Regisseur David Wnendt und Produzent Peter Rommel legten am Wochenende 2.500 km zurück, besuchten 11 Kinos in 4 Tagen, darunter Freiburg, Köln, Nürnberg, Erlangen, Stuttgart, Münster, Hamburg und Mannheim, und wurden überall mit Begeisterung, vielen Fragen und unzähligen Autogrammwünschen gefeiert. Viele Fans von Charlotte Roche nutzten die Gelegenheit, sich bei ihr auch noch mal persönlich für ihr Buch zu bedanken und freuten sich mit ihr über David Wnendts kongeniale Verfilmung.

Auch wir freuen uns mit dem gesamten Filmteam über diesen großartigen Erfolg. Ein besonderer Dank gilt Charlotte Roche.

27. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz