Feuer Feuer frei frei! Doppelgeschütz-Panzer in World of Tanks

Doppelgeschütz-Panzer, neue Spielmechaniken und ein Demontier-Kit bereichern World of Tanks

Wargaming führt mit dem ersten großen Update für World of Tanks, dem kostenlosen MMO-Actionspiel, in diesem Jahr die mächtigen Doppelgeschütz-Panzer inklusive den damit verbundenen neuen Spielmechaniken ein. Darüber hinaus kann ab sofort eingebaute Ausrüstung mit dem neuen Demontier-Kit ohne Einsatz von Echtgeld wieder entfernt werden. Die neuen Gefechtsfahrzeuge können ab sofort von allen Spielern, ebenfalls ohne Einsatz von Echtgeld, in einem speziellen neuen Forschungsbaum freigeschaltet werden.

Die doppelläufigen Neuankömmlinge sind in einem neuen Ast des sowjetischen Forschungsbaums auf den Stufen VIII, IX und X verfügbar, der ab dem beliebten KV-3 auf Ebene VII abzweigt. Um der einzigartigen Bewaffnung gerecht zu werden, wurden neue Feuermodi in das Spiel eingebaut, mit denen die Spieler ihre Zwillingsgeschütze entweder schnell hintereinander oder - nach kurzer Verzögerung - gleichzeitig abfeuern können.

Max Chuvalov, World of Tanks Publishing Director:

"Das Konzept eines Doppelgeschütz-Panzers beschäftigte so manchen Panzeringenieur.
Aus den verschiedensten Gründen wurde ein solches Projekt nie umgesetzt, doch in unserem Spiel kann man diese Ungetüme nun in die Schlacht führen."

Im Detail handelt es sich um die Modelle IS-2-II auf Stufe VIII, dem IS-3-II auf Stufe IX und dem mächtigen ST-II auf der maximalen Stufe X. Diese Panzer wirken auf dem ersten Blick wie der wilden Steampunk-Fantasie eines Designers entsprungen, wurden allerdings tatsächlich im Prototypen-Status erprobt, jedoch nie im Gefecht eingesetzt. Das Konzept der mehrläufigen Artillerie ist nichts ungewöhnliches in der Militär-Geschichte, tatsächlich wurden solche Systeme schon vor Jahrhunderten auf dem Schlachtfeld eingesetzt, natürlich in einer deutlich primitiveren Form als die ab heute verfügbaren Doppelgeschütz-Panzer in World of Tanks.

Um die Fairness auf den virtuellen Schlachtfeldern zu gewährleisten, wurden die neuen Modelle auf Testservern ausführlich getestet und entsprechend angepasst. Wie immer gilt, dass die Bedingung eines neuen Kampffahrzeuges in World of Tanks leicht zu lernen aber hart zu meistern ist.

World of Tanks und das neue Update mit der Versionsnummer 1.7.1, welches die neuen Doppelgeschütz-Panzer enthält, kann kostenlos über das Wargaming.net Game Center für den Windows PC und Mac OS heruntergeladen und gespielt werden.

27. Januar 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

World of Tanks

Browsergame

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net
Websitepanzer.de

Mehr zu diesen Themen