Neue europäische Schlachtschiffe stürmen im neuesten Update von World of Warships die Weltmeere
Wargaming, Entwickler und Publisher des führenden historisch akkuraten Multiplayer-Marinespiels World of Warships, läutet das neue Jahr mit einem weiteren umfangreichen Update ein, das neue Kommandanten, Schiffe, Events und vieles mehr mit sich bringt. Die Spieler können sich auf eine Reihe neuer europäischer Schlachtschiffe freuen, die im Early Access vor Anker gehen, auf das französische U-Boot Surcouf, das im Rahmen des neuesten Events „Alles für den Sieg“ erscheint, und auf einen neuen Kommandanten in Zusammenarbeit mit dem YouTuber martincitopants.
Über das Spiel hinaus bringt World of Warships den Naval Museum Atlas 2026 Kalender auf den Markt, das neueste Projekt zum Thema Kulturerbe in Zusammenarbeit mit zwölf renommierten US-Schiffsmuseen. Der sammelbare Wandkalender wird durch eine Reihe kostenloser Kampfmissionen unterstützt.
Europäische Schlachtschiffe im Early Access
Das neue Jahr beginnt mit neuen Schlachtschiffen, die in den Early Access einlaufen. Die Spieler können sich auf sieben brandneue paneuropäische Schlachtschiffe in aufsteigenden Stufen freuen: Yavuz Sultan Selim, Tegetthoff, Laudon, Chios, Enigheten, Gustav den Store und Thor. Jedes Schiff ist mit Langstreckentorpedos ausgestattet, die erheblichen Schaden anrichten und deren Stärke mit steigender Stufe zunimmt, sowie mit guten Tarnvorrichtungen für Schlachtschiffe. Ab Stufe V sind diese Schiffe außerdem mit einem zeitbasierten Verbrauchsgegenstand „Motornotleistung” für eine schnelle Neupositionierung ausgestattet, und Schiffe ab Stufe VIII verfügen zusätzlich über das Verbrauchsmaterial „Überwachungsradar”.
Zur Feier dieser Neuzugänge gibt es einen neuen Event-Pass mit zwei Fortschrittslinien und zahlreichen Belohnungen, darunter Tarnungen, zwei der neuen europäischen Schiffe und Container für die Sammlung „Ehre, Integrität, Tugend“. Diese 60-teilige Sammlung steht ganz im Zeichen des Vizeadmirals der Royal Australian Navy, John Augustine Collins. Spieler, die die Sammlung vervollständigen, erhalten Collins als Kommandanten, den ersten einzigartigen Kommandanten des Commonwealth im Spiel mit besonderen Talenten und verbesserten Fähigkeiten.
Das legendäre französische U-Boot Surcouf im Alles für den Sieg -Event
Ab dem 5. Februar, in der letzten Woche des Updates, haben Spieler die Möglichkeit, sich in ein neues Event namens „Alles für den Sieg“ zu stürzen. Durch das Kombinieren und Tauschen von Ressourcen können sie begehrte Belohnungen freischalten, darunter den panasiatischen Premium-Kreuzer Narai der Stufe VIII, das italienische Premium-Schlachtschiff Marcantonio Colonna der Stufe VIII und das sowjetische Premium-Schlachtschiff Zarya Svobody der Stufe IX.
An der Spitze dieser Preise steht das legendäre französische U-Boot Surcouf, ein historisches Schiff, das mit vier vorderen Torpedorohren, zwei dreifachen Heckwerfern, einem Turm mit zwei 203-mm-Kanonen sowie Fähigkeiten zur Luftangriffsbekämpfung von U-Booten ausgerüstet ist. Die Surcouf der Stufe X hat Tiefenbeschränkungen für ihre Ausrüstung und verfügt über kein Sonar und keine akustischen Torpedos für den Einsatz gegen feindliche U-Boote, sodass sie sich am besten als Überwasserschiff eignet, dessen Tauchfähigkeit für heimliche Positionsänderungen genutzt wird.
Martincitopants kommt zu World of Warships
Naughtical Nonsense kommt auf die hohe See, denn YouTuber martincitopants steigt als Kommandant Captain Mart ins Spiel ein und bringt eine spezielle permanente Tarnung mit. Spieler können Captain Mart und weitere Extras in einer Spezialmission freischalten, die über einen Code zugänglich ist, der in Kürze in den sozialen Medien bekannt gegeben wird. Eine individuelle Captain-Mart-Flagge kann ebenfalls in der Waffenkammer freigeschaltet werden.
Der neue Kalender „Naval Museum Atlas“ feiert zwölf Monate US-amerikanischer Seefahrtsgeschichte
Der Kalender „Naval Museum Atlas 2026“ wurde in enger Zusammenarbeit mit 12 renommierten US-amerikanischen Schifffahrtsmuseen entwickelt und würdigt legendäre Schiffe, die das maritime Erbe Amerikas geprägt haben. Das Projekt umfasst einen Wandkalender zum Sammeln, der unter merch.worldofwarships.com erhältlich ist, sowie einen kostenlosen Online-Kalender, der ab Januar für alle Spieler verfügbar ist.
Durch Kampfmissionen im Spiel, die mit dem Online-Kalender verknüpft sind, können Spieler die Geschichten der teilnehmenden Museumsschiffe erkunden und für eine begrenzte Zeit direkt erleben. Im Rahmen dieser Initiative spendet World of Warships seinen Anteil an den Gewinnen aus dem Wandkalender an die Historic Naval Ships Association (HNSA) und unterstützt damit deren fortlaufende Arbeit zur Erhaltung historischer Marineschiffe.