Feature | Special Surferfilme - DRIFT

Große Wellen, schnelle Boards, durchtrainierte Körper und spannende Sportaufnahmen - Surferfilme leben durch tolle Bilder und heiße Beachboys und-girls. Flimmernde Hitze, braungebrannte Oberkörper, knappe Bikinis und sehr viel Muskelspiel - kennen wir. Dass Surferfilme jedoch viel mehr sind als ein bloßer Augenschmaus zeigen wir hier mit einigen Klassikern und aktuellen Titeln aus der Surferszene. Wer neben einer dichten Story allerdings nicht auf viel Körpereinsatz verzichten will, muss nicht bangen: „Avatar“-Star Sam Worthington ist in DRIFT - Besiege die Welle (ab 23. Juli auf DVD und Blu-ray ) mehr als ein Mal oben ohne und braungebrannt am Strand zu bewundern…

TAG DER ENTSCHEIDUNG - Big Wednesday (1978)
Kalifornien 1962 bis 1974: Matt, Jack und Leroy sind beste Freunde, die besonders ihre Liebe zum Surfen verbindet. Als Jugendliche besteht ihr Leben aus Feiern und Surfen und sie sammeln erste Erfahrungen mit der Liebe. Als die Musterung für den Vietnamkrieg ansteht, können sich Matt und Leroy drücken, Jack jedoch wird eingezogen. Als er zurückkommt, ist alles anders: die Jugendliebe ist weg, die Freunde angepasst, mal erfolgreicher und mal weniger und nur ab und zu glücklich. Einmal jedoch wollen sich die inzwischen älter gewordenen Freunde beweisen, was noch in ihnen steckt und treten bei einem großen Surf-Fest an - doch an jenem Mittwoch herrscht ein noch nie dagewesener Wellengang am Pazifik…

GEFÄHRLICHE BRANDUNG (1991)
Ein Klassiker mit Starbesetzung: Patrick Swayze spielt den Kopf einer Gruppe von Surfern, die sich ihr wildes, adrenalingetränktes Leben durch eine ganze Reihe von Banküberfällen finanzieren. Um die surfenden Bankräuber zu fassen, wird ein junger FBI-Agent (gespielt von Keanu Reeves) in die Gruppe eingeschleust. Getarnt als Surfschüler erliegt der zunächst zielstrebige Agent aber immer mehr dem Charme und Lebensgefühl der Surferbande und gerät mehr und mehr in einen Gewissenskonflikt. Eine actiongeladene Mischung aus Surfen und Verbrecherjagd!

SOUL SURFER (2011)
Bethany Hamilton ist mit ihren dreizehn Jahren bereits Profi-Surferin und hat eine verheißungsvolle Zukunft vor sich - bis sie beim Surfen von einem Hai attackiert wird und den linken Arm verliert. Das Mädchen ist am Boden zerstört, doch auf den Gedanken, ihren Traum von einer Surferkarriere aufzugeben, kommt sie nicht. Sie stellt sich ihrem Schicksal und kehrt zurück in die Wellen. Die wahre Geschichte der jungen Hawaiianerin zeigt, zu was der Mensch fähig ist, wenn er nur fest an sich glaubt. Mit dabei: Dennis Quaid und Helent Hunt.

MAVERICKS - Lebe Deinen Traum (2012)
Auch MAVERICKS beruht auf einer wahren Geschichte, und zwar auf der Lebensgeschichte des amerikanischen Surfers Jay Moriarty. Der junge Surfer will unbedingt lernen, die Mavericks zu surfen - lebensgefährliche Wellengiganten, die nur eine kurze Zeit im Jahr an der nordkalifornischen Küste auftauchen. Er geht in die Lehre bei seinem großen Vorbild Frosty Hesson, einem Surfveteran, der Jay hart rannehmen muss, um ihn auf die tödlichen Wellen vorzubereiten. Gerard Butler als Frosty Hesson und väterlicher Freund einer Surferlegende!

DRIFT - Besiege die Welle (2013)
Westaustralien, Anfang der 1970er Jahre. Außer großer Wellen und viel Sonne gibt es nicht viel Spannendes in der Heimat des Surfers Andy Kelly, doch er hat eine Vision: Er will ein richtiges Label kreieren, das den Lifestyle der australischen Westküste verkörpert. Zusammen mit seinem Bruder und seiner Familie macht er sich daran, seinen Traum zu verwirklichen - gegen alle Widerstände. Tolle Surfaufnahmen, krasse Wellen und charmanter Aussie-Humor. Beeindruckend: Die Schauspieler Sam Worthington, Myles Pollard und Xavier Samuel drehten alle Stunts selbst! Ab 23. Juli auf DVD und Blu-ray!

18. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Drift - Besiege die Welle

Blu-ray Disc

Release23.07.2013
GenreDrama Sport
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerSam Worthington Xavier Samuel Lesley-Ann Brandt Sean Keenan Myles Pollard
RegieBen Nott Morgan O'Neill