Feature | NITRO CIRCUS stellt Weltrekord auf!

Gestern Abend wurde das Unmögliche möglich gemacht!
Nitro Circus, die verrückte Truppe aus furchtlosen Adrenalinsüchtigen rund um Travis Pastrana, beförderte sich gleich zweifach in die Rekordbücher mit einem atemberaubenden Guinness Weltrekord-Stunt, bei dem 16 Motorradfahrer zeitgleich einen Rückwärts-Salto in der Luft vollführten. Dies wurde live aus der O2 Arena in London in über 500 Kinos in Europa übertragen – auch das gab es bisher noch nie.

Die Fans hielt es vor Spannung kaum auf den Sitzen, als das adrenalinhaltige Event in London seinen Lauf nahm. 18 internationale Fahrer, darunter auch die Deutschen Hannes und Luc Ackermann, beteiligten sich an dem 30-minütigen Spektakel, mit dem sie sich im Guinness-Buch der Rekorde verewigten. Unter tosendem Applaus fuhren die Motorradverrückten in der O2 Arena ein, um sich auf den Stunt vorzubereiten. Darauf folgte die Übertragung einer Begrüßung des Motorsport-Champion und Kopf von Nitro, Travis Pastrana, der einen Überblick über die Geschichte des Back-Flips mit dem Motorrad gab. Nach dem triumphalen Weltrekord-Stunt feierte das Team Nitro seinen Erfolg. Dies ist sein 25. Guinness Weltrekord-Titel, den sie der Freestyle Motocross Legende Eigo Sato widmeten.

Der Stunt markierte den Kinostart von „Nitro Circus: Der Film 3D“, der von Omniverse Vision in Partnerschaft mit Universal Pictures International Entertainment (der Home Entertainment Division von Universal Pictures) veröffentlicht wird. Der Film zeigt, wie Action-Sport und Entertainment auf typische Nitro-Art auf der großen Leinwand in 3D explodieren.

Ab dem 28. März wird der Film dann auf Blu-Ray 3D und DVD erhältlich sein.

1. März 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Nitro Circus - Der Film

DVD

Release28.03.2013
GenreDokumentarfilm Sport

Nitro Circus - Der Film (Blu-ray 3D)

Blu-ray Disc

Release28.03.2013
GenreDokumentarfilm Sport