Feature | Gerard Butlers beste Filmmomente Von „300“ bis „Olympus has fallen“

Gerard Butler kann sie alle: Ob heldenhafter Krieger, einfühlsamer Lebensgefährte oder abgefuckter Loser mit echter Kriegserfahrung - der sexy Schotte meistert jede Rolle mit Bravour!
Am 15. November 2013 stellt Butler zum Heimkinostart von OLYMPUS HAS FALLEN - DIE WELT IN GEFAHR wieder einmal seine Actionqualitäten unter Beweis. Wir haben uns dies zum Anlass genommen, einige Glanzleistungen des vielseitigen Schauspieler vorzustellen.

300
This is Sparta! Mit diesem Satz ist Gerard Butler zweifellos in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. Im ausweglosen Kampf der Spartaner gegen die übermächtigen Perser führt er als König Leonidas eine Heer von - im wahrsten Sinne des Wortes - todesmutigen Soldaten an und stirbt konsequent den Heldentod.

Gamer
Gladiatorenspiele der Zukunft? In Gamers werden Sträflinge zu ferngesteuerten Spielfilguren - und die Erfolgreichste unter ihnen ist John „Kable“ Tillman (Gerard Butler). Mit dem Sci-Fi-Action-Thriller um Games, Hacker, Fremdbestimmung und einem Mann, der um seine Freiheit ringt, kämpfte sich Butler 2009 in viele Spielerherzen.

P.S. Ich liebe Dich
Dass Butler nicht nur Action kann, beweist er mit Filmen wie dem Liebesdrama „P.S. Ich liebe Dich“. Als hingebungsvoller Ehemann Gerry Kennedy hinterlässt er seiner Frau Briefe, die ihr nach seinem bevorstehenden Tod zurück ins Leben helfen sollen. Butlers romantische Seite garantiert ihm einen Platz in dieser Hitlist.

Machine Gun Preacher
Auch politische Themen sind Gerard Butler keineswegs fremd: In der Filmbiographie „Machine Gun Preacher“ scheint er als drogenabhängiger, alkoholsüchtiger Biker Sam Childer eher nicht für den klassischen Held geeignet. Doch er erfährt Läuterung und bemüht sich fortan, Kinder im Südsudan vor Gewaltakten durch die Widerstandsgruppe LRA zu schützen.


Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr
Ein amerikanischer Albtraum: Das Weiße Haus wird angegriffen und der Präsident als Geisel genommen. Was tun? Zum Glück ist der ehemalige Leibwächter des Präsidenten, Mike Banning (Gerard Butler), am Schauplatz des Geschehens und es gelingt ihm - mit geballter Feuerpower und cooler Kampfkraft - die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Ein Actionkracher wie er im Buche steht.

24. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr

DVD

Release15.11.2013
GenreAction Thriller
DistributorUniversum Film
DarstellerGerard Butler Aaron Eckhart Angela Bassett Dylan McDermott und Morgan Freeman
RegieAntoine Fuqua

Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr

Blu-ray Disc

Release15.11.2013
GenreAction Thriller
DistributorUniversum Film
DarstellerGerard Butler Aaron Eckhart Angela Bassett Dylan McDermott und Morgan Freeman
RegieAntoine Fuqua