Feature | Dürfen wir vorstellen: Das muskulöseste Trio des Kino-Sommers!

Ab dem 22. August 2013 machen drei muskelbepackte Möchtegern-Ganoven die Kinoleinwand unsicher. Um sich ihren ganz eigenen „American Dream“ zu verwirklichen, formieren sich Mark Wahlberg als Daniel „DAS HIRN“ Lugo, Dwayne Johnson als Paul „DIE MUSKELN“ Doyle und Anthony Mackie als Adrian „DER PROFI“ Doorbal zum „Sun Gym Trio“ und sorgen in Miami für jede Menge irrwitzige Action.
Der Coup ist bis ins kleinste Detail geplant und die drei Bodybuilder sind in top Form. Spezialisten unter sich …

MARK WAHLBERG (als Daniel Lugo) - DAS HIRN
Daniel Lugo hat sein Leben in der Mittelschicht satt. Als Mitarbeiter im Sun Gym-Fitness Studio in Miami verhilft er den Reichen der Stadt ihre schlaffen Büro-Bodies in Form zu bringen und schnuppert dabei täglich die Luft der Upper-Class. Er hat schon lange die Nase voll vom ewigen Schuften und braucht eine neue Perspektive. Er weiß, auch er kann es schaffen. Denn er ist schließlich ein ‚Macher‘, der den „American Dream“ leben kann. Er beschließt sein Glück selbst in die Hand zu nehmen, braucht dafür aber Mitstreiter, die er schnell findet. Als DAS HIRN des hochmotivierten Trios entwirft er einen ausgeklügelten Plan, um an das große Geld zu kommen. Es scheint alles perfekt, nichts kann schief gehen - eigentlich …

ANTHONY MACKIE (als Adrian Doorbal) - DER PROFI
Seinen Kollegen aus dem Sun Gym, Adrian Doorbal, muss Daniel Lugo nicht lange überreden. Für ihn ist er der perfekte Komplize, denn was DAS HIRN plant, führt DER PROFI Adrian Doorbal ohne zu hinterfragen aus und macht auch danach wieder klar Schiff. Auf der Suche nach einem geordneten Leben in Wohlstand folgt DER PROFI seinem Vorbild Lugo blind. Soweit also ein perfektes und ein erfolgsversprechendes Team - jetzt fehlt nur noch der Mann fürs Grobe …

DWAYNE JOHNSON (als Paul Doyle) - DIE MUSKELN
Hier kommt der labile Ex-Knacki Paul Doyle ins Spiel. Gerade aus dem Gefängnis entlassen und eigentlich auf dem besten Weg zurück in ein legales Leben, lässt sich das Muskel-Paket in Miami nieder und gerät dabei ausgerechnet an Daniel Lugo. Dessen Überredungskünsten kann der gutmütige Paul einfach nicht widerstehen und schließt sich dem Duo an. Doch wie hält man ein solches Kraftpaket eigentlich im Zaum? Geld, Drogen, Parties und sexy Ladies lassen gerade diesen Typ Mann besonders schwach werden ...

6. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz