Feature | Der große Charakter-Check zu DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN

Jetzt kommt Patchi - der neue Star am Dinosaurier-Himmel!
Der kleine, pflanzenfressende Dinosaurier aus der Gattung Pachyrhinosaurus ist der Held im Animationshighlight DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN, das am 19. Dezember in die Kinos kommt. Patchi nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise durch eine längst vergangene Welt und erlebt viele spannende und gefährliche Abenteuer inmitten von prähistorischen Lebewesen und Landschaften, wie wir sie realitätsnaher im Kino noch nie erlebt haben. Hier stellen wir euch Patchi und einige seiner Weggefährten aus dem Film einmal etwas genauer vor:

PATCHI
Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi ist der Held des Films, der uns mit auf eine Reise in die Zeit der Dinosaurier nimmt. Schon zu Beginn des Films verliebt man sich in den süßen kleinen Dino-Jungen und begleitet ihn auf seinen Abenteuern hinein ins Erwachsenenalter. Patchi ist sicherlich nicht der Größte und Klügste der Herde, doch er ist stets mit Herz bei der Sache. Auf dem Weg zum Herdenanführer überlebt er einige dramatische Situationen und kann nebenher auch die Aufmerksamkeit seiner Dino-Herzdame Juniper wecken. Patchi ist keineswegs aggressiv, doch er geht an seine Grenzen und riskiert sogar sein eigenes Leben, um Juniper oder seinen Bruder Bruto zu retten. Patchi ist ein klassischer Held, der auf seiner Reise die eigenen Stärken erkennt und sich immer wieder unter Beweis stellen muss.

JUNIPER
Die schöne und charakterstarke Juniper ist die weibliche Hauptfigur aus DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN. Als junges mutiges Dino-Mädchen reißt sie sich oft von den Eltern und der Herde los, um sich zusammen mit Patchi ins nächste Abenteuer zu stürzen. Zu ihm entwickelt sie eine echte Bindung, auch wenn sie das nicht immer zeigen möchte. Juniper hört auf ihre Mutter, auch wenn sie sich wünschte, die Regeln der Herde einfach komplett ignorieren zu können und ihrem Kumpel Patchi zu folgen.

GORGO
Kurz gesagt: Gorgo ist der Bösewicht aus dem Film. Als cleverer, schneller und furchteinflößender Gorgosaurus ist er immer auf Beutezug. Gorgo ist wie ein turboaufgeladener T-Rex und scheut vor nichts zurück, um seine Großfamilie zu versorgen. Listig und unbarmherzig nutzt er präzise geplante Taktiken und Strategien um sich seine nächste Mahlzeit zu sichern.

BRUTO
Der große, starke und hartnäckige Bruto hat ein einziges Ziel: Er will Herdenanführer werden. Mit seinem kleinen Bruder Patchi versteht er sich eigentlich ganz gut, doch oft vergisst er das gute Verhältnis, wenn es um seine persönlichen Ziele geht. Was auch immer er in Sachen Zwischenmenschlichkeit vermissen lässt, kann er durch seinen Mut jedoch wieder wett machen.

ALEX
Alex ist ein kleiner bunter Vogel mit Zähnen. In DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN hat diese Vogelart eine symbiotische Beziehung mit dem Pachyrhinosaurus: Die Vögel fressen die Zecken und andere störende Insekten, umgekehrt bekommen sie eine freie Mahlzeit und einen sicheren Platz zum Verweilen. Alex wird im Laufe der Geschichte zu Patchis gutem Freund. Er hat ein Gespür dafür, immer zur rechten Zeit am rechten Ort aufzutauchen, um ihn in die richtige Richtung zu lenken. Alex ist ein witziger und etwas sarkastischer Weggefährte, der auf Patchis Abenteuern nicht fehlen darf.

Neugierig geworden, auf welche großen Abenteuer sich der süße Patchi, die schöne Juniper, der fiese Gorgo, der mutige Bruto, der witzige Alex und viele viele andere Steinzeitgiganten begeben werden? Dann solltet ihr euch das aufregende Dino-Abenteuer in 3D nicht entgehen lassen. DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN - Ab 19. Dezember im Kino!

Über den Film:
Seit Jahrzehnten bestimmt der gruselige Tyrannosaurus Rex die Kinderzimmer und macht sich als Urzeitmonster aller Namen Ehre. Jetzt wird es Zeit für einen neuen Star am Dinosaurier-Himmel, denn nun kommt Patchi. Der kleine, pflanzenfressende Dinosaurier aus der Gattung Pachyrhinosaurus ist der Held im Animationshighlight DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN, das am 19. Dezember in die Kinos kommt. Das erste Mal in der Filmgeschichte erleben kleine und große Zuschauer die Welt der Dinosaurier vor 70 Millionen Jahren so realistisch wie nie zuvor.

Patchi nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise durch eine längst vergangene Welt. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Vogel Alex, erlebt er so manch spannendes und gefährliches Abenteuer inmitten von prähistorischen Lebewesen und Landschaften, wie wir sie realitätsnaher im Kino noch nie erlebt haben. Patchi wächst auf, wird der Anführer seiner Herde und kämpft um seinen Platz in der urzeitlichen Welt. Neben Alex begleiten ihn dabei auch das hübsche Pachyrhinosaurus-Weibchen Juniper, Patchis heimliche Liebe, und sein großer Bruder Scowler, der im Laufe der Zeit immer mehr zu Patchis schärfstem Konkurrenten wird.

Regie führte Neil Nightingale, der bereits als Produzent zahlreiche Dokumentationen ("Unser Leben", "Wächter der Wüste") ins Kino brachte. Durch die Kombination aus realen Landschaften und lebensecht animierten Dinosauriern schafft dieses 3D-Erlebnis einen unvergleichlichen Einblick in die faszinierende Welt der prähistorischen Geschöpfe.

DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN knüpft an den Welterfolg der BBC-Dokumentationsserie Walking With Dinosaurs an. Weiterentwickelt zu 3D wird der Ausflug in die Vergangenheit der Erde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

22. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN

Kino

Websitedinosaurier-3d.de
Facebookfb/Dinosaurier3D
Release19.12.2013
DistributorConstantin Film