Feature | Das große Jason Statham-Quiz: Wie viel weißt du über den charmanten Hau-Drauf-Briten?

Ihr kennt ihn, ihr liebt ihn - Jason Statham!
Doch wie viel wisst ihr über ihn?

Zum Blu-ray-, DVD- und VoD-Release von HOMEFRONT am 20. Juni 2014 präsentierten wir euch das ultimative Jason Statham-Quiz, mit dem ihr eure Kenntnisse über den britischen Schauspieler unter Beweis stellen könnt.
Seid ihr ein treuer Anhänger oder ein lernfähiger Möchtegern?

Findet es heraus!

1) Selbst wenn ein Schauspieler bereits über 100 Filme abgedreht hat, sein Leinwanddebüt nimmt auf ewig einen wichtigen Platz in seiner Karriere ein. Mit welchem Film startete Jason Statham durch?
a) The One
b) Snatch - Schweine und Diamanten
c) Bube, Dame, König, grAS

2) Im ersten Teil der Transporter-Reihe düst Statham als Ex-Elitesoldat Frank Martin in einem schicken BMW durch die Gegend. In den beiden Nachfolgefilmen verlässt er sich jedoch auf eine andere Automarke. Auf welche?
a) Mercedes-Benz
b) Audi
c) Ferrari

3) Wo Action-Stars auftauchen, da sind Leichen vorprogrammiert! Kein Wunder also, dass sich in diesem Genre schnell der Begriff Body Count etabliert hat. In welchem Film konnte Statham seinen bisherigen Rekord-Body Count von 60 ins Jenseits beförderten Schurken erzielen?
a) Schwerter des Königs - Dungeon Siege
b) The Expendables
c) Death Race

4) Jason Statham kann nicht nur Action! Auch in einer Komödie konnte der Schauspieler sein Können unter Beweis stellen und verkörpert darin für wenige Minuten einen Fußballtrainer, der frühzeitig ins Gras beißen muss. Wie heißt der Film?
a) Im Dutzend Billiger
b) Austin Powers
c) Der Rosarote Panther

5) Wer seinen Job liebt, der ist auch mit wenig Screentime zufrieden! So auch Jason Statham, der in einem erfolgreichen Thriller von Michael Mann nur wenige Sekunden zu sehen ist. Welcher Film wird gesucht?
a) Gesetz der Rache
b) Collateral
c) Shutter Island

6) In HOMEFRONT muss sich Jason Statham gegen James Franco stellen, um seine Tochter zu beschützen. 2007 stellte er sich in „War“ bereits einem anderen Schauspieler schlagkräftig in den Weg. Gegen welchen?
a) Sylvester Stallone
b) Gerard Butler
c) Jet Li

Hier die richtigen Antworten: 1c, 2b, 3a, 4c, 5b, 6c

Auswertung:

0-1 richtige Antwort: Was zum Teufel ist denn los mit dir? Da kannst du dich mal vor Jason Statham beweisen und donnerst mit deinem „Wissen“ brutal gegen die Wand! Am besten solltest du dir den restlichen Jahresurlaub nehmen, die gesamte Statham-Filmographie aus der Videothek ausleihen und einen ausgiebigen Marathon gönnen!

2-5 richtige Antworten: Du hast Glück im Unglück! Zwar ist dein Ergebnis nicht wirklich berauschend, Statham ist jedoch bereit, dir zu vergeben! Wenn du dich von deinen Sünden reinwaschen und ihm doch noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern möchtest, können wir dir einen gemütlichen Action-Abend mit Transporter, Crank und Homefront nur wärmstens empfehlen!

6 richtige Antworten: Nur wenige machen Jason Statham wirklich glücklich, doch du hast es geschafft! Du weißt alles, was es über ihn zu wissen gibt und hast dir den Titel des ultimativen Jason Statham-Fans somit redlich verdient! Ab jetzt darfst du dir jedes Mal, wenn du den Briten lächelnd siehst, auf die Schulter klopfen - denn da denkt er sicher gerade voller Stolz an dich!

10. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Homefront

Blu-ray Disc

Websitehomefront-derfilm.de
Facebookfb/homefront.film
Release20.06.2014
GenreAction Kriminalfilm
Laufzeit1h 40m
DarstellerJason Statham James Franco Winona Ryder Kate Bosworth Frank Grillo
RegieGary Fleder