Feature | Anzeichen, dass dein Gegenüber ein Doppelleben führt

in FROZEN GROUND macht Nicholas Cage gnadenlos Jagd auf John Cusack.
Der spannende Thriller um einen Serienmörder und seinen Verfolger basiert auf einer wahren Begebenheit und ist ab dem 13. Dezember 2013 erstmalig als Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich.

17 entsetzliche Frauenmorde und keine Spur zum Täter. Staatspolizist Jack Halcombe gespielt von Nicolas Cage gerät seit Wochen zunehmend unter Druck die Todesfälle zu klären und den Täter zu stellen. Er scheint zu wissen, wer der Mörder ist, kann ihn allerdings - aus Mangel an Beweisen - nicht überführen… Denn sein Gegenspieler Robert Hansen (John Cusack) führt ein Doppelleben à la Perfektion. Erst mithilfe der verzweifelten Cindy, die schutzsuchend bei dem Ermittler auftaucht und behauptet eben diesem Täter entkommen zu sein, gelingt es Jack Halcombe dem Täter auf die Spur zu kommen.

Seit Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Auf der einen Seite ist er ein fürsorglicher Vater und rücksichtsvoller Ehemann, auf der anderen ein bestialischer Serienmörder. Gelingt es Spezialermittler Jack Halcombe (Nicolas Cage), Hansen endlich zur Strecke zu bringen, oder kann dieser in der Wildnis Alaskas auch weiterhin sein grausames Unwesen treiben? Wenn du dich nun fragst, welche möglichen Anzeichen auf ein Doppelleben einer Person in deinem eigenen Umfeld hindeuten könnten (wenn auch nicht gleich auf das eines Serienmörders ... ), solltest du dir die folgenden Hinweise genau durchlesen.

Dein Gegenüber führt möglicherweise ein Doppelleben, wenn er/sie ...
... allen Ernstes behauptet, Max Mustermann oder Otto Normalverbraucher bzw. Lieschen Müller zu heißen.
... des Öfteren Anrufe von dir unbekannten Personen erhält, die er nur außerhalb deiner Hörweite entgegennimmt und nach denen er oft ganz schnell los muss.
... mitunter komische Verletzungen im Gesicht, an den Händen oder anderswo hat, die laut seiner/ihrer Auskunft allesamt „vom Rasieren“ kommen.
... beim Empfang von unerwartetem Besuch in seinem/ihrem Haus stets eine Hand hinterm Rücken verbirgt.
... sich absolut nicht fotografieren oder filmen lassen will und - falls das doch mal „passiert“ - beharrlich die unbedingte Löschung der Speicherkarte verlangt.
... bisweilen für Tage oder Wochen wie vom Erdboden verschluckt ist, um dann plötzlich wieder aufzutauchen und so zu tun, als wäre überhaupt nichts gewesen.
... sich in der Öffentlichkeit manchmal blitzartig wegdreht und jedes Mal behauptet, ihm/ihr sei nur etwas ins Auge geflogen - obwohl er/sie ohnehin ständig eine Sonnenbrille trägt.
... immer Schweißausbrüche bekommt, wenn im Fernsehen „Aktenzeichen XY ungelöst“ läuft.
... niemals etwas aus seiner Kindheit und Jugend erzählen will.
... nachts regelmäßig Löcher im Garten gräbt oder große Säcke in sein/ihr Auto lädt und damit wegfährt.

Je mehr dieser Punkte auf dein Gegenüber zutreffen, desto sicherer kannst du dir bezüglich seines/ihres möglichen Doppellebens sein. Ein wirklicher Beweis ist dies aber noch lange nicht - also bitte keine falschen Anschuldigungen!

1. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Frozen Ground

DVD

Release13.12.2013
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorUniversum Film
Laufzeit1h 45m
DarstellerNicolas Cage Vanessa Hudgens John Cusack
RegieScott Walker

Frozen Ground

Blu-ray Disc

Release13.12.2013
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorUniversum Film
Laufzeit1h 50m
DarstellerNicolas Cage Vanessa Hudgens John Cusack
RegieScott Walker