FC Schalke 04 Esport: Start in den dritten Spieltag vom zweiten Tabellenplatz

In der Auftaktwoche der europäischen League of Legends Championship Series (EU LCS) haben sich die Königsblauen bereits in das Spitzenfeld der Königsklasse des Esports gespielt. Nach einem souveränen 2:0-Sieg gegen die „Unicorns of Love“ und einem Unentschieden gegen Top-Favorit „H2k“ konnte sich Schalke den zweiten Tabellenplatz sichern. In dieser Spielwoche steht der fünfköpfige Kader um Trainer Patrick Funke den Teams von „Splyce“ und „Origen“ gegenüber.

Wer Schalkes Leistung im Esport live mitverfolgen möchte, kann sich die Spiele am 9. und 10. Juni ab 21 Uhr auf lolesports.com ansehen.

Coach Patrick „Nyph“ Funke

Nach den Ergebnissen der letzten Woche gehen wir die kommenden Spieltage mit einem großen Schub Selbstvertrauen an. Wir konnten beim Saisonstart unser Potenzial andeuten und sind zuversichtlich, dass wir im Laufe der kommenden Matches sogar noch eine Schippe drauf legen können. Um unseren Platz im Spitzenfeld zu sichern, müssen wir uns auf Origen und Splyce wieder gewissenhaft vorbereiten. Wir wollen den Schwung der letzten Woche auf jeden Fall aufrechterhalten und unsere Gegner weiter unter Druck setzen.

Am Freitag steht Schalke dem Team von „Origen“ gegenüber, das mit Enrique „xPeke“ Cedeño Martínez eine Esport-Legende antreten lässt. Überdies stehen mit Maurice „Amazing“ Stückenschneider und Tristan „PowerOfEvil“ Schrage zwei weitere Deutsche auf dem Spielfeld.

Berk „Gilius“ Demir, Jungler bei Schalke 04

Im Training haben wir die anderen Teams intensiv studiert und uns auf ihre Eigenheiten vorbereitet. Dabei kam uns meine gemeinsame Zeit mit PowerOfEvil bei Unicorns of Love zu Gute. Er hat entscheidenden Einfluss auf die Performance des Teams und ihn zu verstehen, hilft uns dabei, Chancen für uns zu erkennen. Doch auch das Duell zwischen Amazing und mir finde ich sehr interessant. Natürlich geht es auch ein wenig um die deutsche Vorherrschaft im Jungle. Er gehört seit Jahren zu meinen Vorbildern, doch nun geht es darum, ihn zu schlagen.

9. Juni 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

League Of Legends

PC Spiel

GenreMMO MOBA
PublisherTHQ
Release30.10.2009
EAN4005209129435

Mehr zu diesen Themen