EVERSPACE erscheint am 14. September in der Early Access Version auf Steam

ROCKFISH Games gibt bekannt, dass der Space Shooter EVERSPACE ab dem 14. September sowohl im Steam Early Access als auch im Preview Program für Xbox One und Windows 10 erhältlich sein wird. Der auf der Unreal Engine 4 basierende Weltraum-Shooter wird der ersten Titel sein, der im Xbox Preview Program für Windows 10 erscheint und wird zudem Play Anywhere inkl. der Nutzung von Cross-Save sowie Buy Once und dem namensgebenden Play Anywhere unterstützen.

Wir sind begeistert, das Xbox Preview Program für Windows 10 mit dem heißerwarteten roguelike Space Shooter EVERSPACE zu eröffnen
so Chris Charla, Director ID@Xbox bei Microsoft.
Mit seinem temporeichen Gameplay und seiner umwerfenden Grafik spielt es sich fantastisch auf PC und Xbox One, was es zu einem perfekten Titel for Xbox Play Anywhere macht.

Da sich das Spiel immer noch in Entwicklung befindet, wird EVERSPACE im Early Access, Xbox Preview Program und bei Games in Development erscheinen und fortwährend aktualisiert werden. Für den Launch wird ein herausfordernder Showdown im finalen Sektor des Spiels zur Verfügung stehen, den die Spieler erst erreichen werden, nachdem sie sich erfolgreich in den ersten sechs Sektoren geschlagen haben. Außerdem werden zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres zwei zusätzliche Spielerschiffe mit individuellen Eigenschaften und unterschiedlicher Startausrüstung hinzugefügt werden. Die finale Version ist für das erste Quartal 2017 geplant und wird eine komplett synchronisierte, nichtlineare Geschichte mit verschiedenen sorgfältig durchdachten Charakteren, situationsbasierten Events und einem Hardcore Modus beinhalten sowie über die vollständige VR Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive verfügen.

Als eines der engagiertesten Teams in der Unreal Engine Community hat sich ROCKFISH Games auf die Fahne geschrieben, EVERSPACE großartig zu machen
, so Mike Gamble, European Territory Manager bei Epic Games.
Wir haben das Studio kürzlich mit einem Unreal Dev Grant ausgezeichnet und es scheint, dass das Spiel einen fantastischen Early Access Launch hinlegen wird.

EVERSPACE wird in der Early Access Version $29.99 / €27.99 / £22.99 kosten, die finale Version wird bei $39.99 / €36.99 / £29.99 liegen. Viele der Unterstützer haben bereits mehr als 50 Stunden im Spiel verbracht und begeistertes Feedback im Alpha- und Beta-Bereich des Forums geteilt. Diese sind jetzt für alle Foren-Mitglieder zugänglich:

Forum 1
Forum 2

Vor fast genau einem Jahr haben wir die Kickstarter Kampagne für EVERSPACE ins Rollen gebracht und die letzten Monate waren eine unglaubliche Zeit für uns. Über 15.000 Backer aus der ganzen Welt haben uns unterstützt, um uns zu ermöglichen unseren Traum zu verwirklichen und wir könnten nicht dankbarer und aufgeregter sein, dass wir EVERSPACE endlich in der Early Access Version auf Steam, dem Xbox Preview Program und GOG Games in Development veröffentlichen können
, so Michael Schade, Mitgründer und CEO von ROCKFISH Games.
Doch wie man an den Worten „Early“ und „Preview“ sieht, gibt es immer noch jede Menge Arbeit für uns und wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Fans und Partnern unser Versprechen in die Tat umzusetzen und EVERSPACE in den kommenden Monaten zum besten Space Shooter überhaupt zu machen!

16. August 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Everspace

PC Spiel

GenreWeltraumshooter
PublisherRockfish
Websiterockfishgames.com

Mehr zu diesen Themen