Closed Alpha von EVERSPACE startet am 29. April!

Der unabhängige Entwickler ROCKFISH Games bringt seinen roguelike Space Shooter EVERSPACE auf die nächste Entwicklungsstufe und läutet Ende April die Closed Alpha ein. Interessierte können noch bis zum 30. April am Crowdfunding teilnehmen und sich so einen Platz in der exklusiven Alpha sichern.

Das Hamburger Indie-Studio ROCKFISH Games kündigt heute die Closed Alpha ihres roguelike Space Shooters EVERSPACE an, die am 29. April beginnen wird. EVERSPACE ist das meistfinanzierte Spiel aus Deutschland auf Kickstarter, zusammen mit der Finanzierung auf der offiziellen Homepage sind über 500.000 USD zusammengekommen. Als besonderes Highlight für VR-Freunde bietet die Closed Alpha rudimentären Oculus-Rift-Support. Die für Ende Juli geplante Closed Beta wird darüber hinaus die Unterstützung von HTC Vive sowie Mac und Linux beinhalten.

Space-Piloten können mit einem von drei in der Vollversion verfügbaren Raumschiffen die ersten vier Sektoren erkunden. Das Raumschiff kann nach Belieben aufgerüstet werden: Mehr als 20 Devices und Consumables sind einsetzbar; 32 Perks können freigeschaltet und für Upgrades eingesetzt werden. Mit Dutzenden zur Verfügung stehenden Primär- und Sekundär-Waffen stürzen sich die Spieler in den Kampf des farbenfrohen Space Shooters und rücken dem guten Dutzend verschiedener Gegner zu Leibe, die mit unterschiedlichsten Angriffs- und Rückzugsverhalten aufwarten.

Weltraumspielenthusiasten, die sich für eine Teilnahme an der Closed Alpha oder an der später stattfindenden Closed Beta von EVERSPACE interessieren, können sich noch bis zum 30. April den Zugang im Pre-Sale auf der offiziellen Homepage sichern. Anhand des brandneuen Gameplay Trailers können sich alle Interessenten noch einmal vom gegenwärtigen Stand der Produktion überzeugen:

ROCKFISH Games konnte für EVERSPACE 420.252€von 10.739 Unterstützern bei Kickstarter einnehmen. Dem folgten nochmals ca. 10% der Finanzierungssumme über everspace-game.com. Direkt im Anschluss an die Kickstarter-Kampagne wurde die Konsolenumsetzung für Xbox One mit dem ID@Xbox-Team vereinbart. Einen weiteren starken Popularitätsschub erfuhr der Space Shooter durch einen Shoutout von Chris Roberts, CEO des Star Citizen-Entwicklers Cloud Imperium Games. Auch bei Steam Greenlight verbuchte EVERSPACE große Erfolge, indem es 89% Ja-Stimmen bei mehr als 17.000 Votes insgesamt erhielt.

Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games

Wir freuen uns, nach etwas mehr als einem Jahr intensiver Entwicklung die Alpha-Version von EVERSPACE unseren Unterstützern mit entsprechendem Belohnungslevel am 29.4. zum Download zur Verfügung stellen zu können. Dabei möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen herzlich bedanken, die uns während der Kickstarter-Kampagne und auch danach nicht nur finanziell, sondern auch mit ihrem Feedback und ihren Social-Media-Aktivitäten unterstützt haben. Unser besonderer Dank geht an Chris Roberts, der uns mit seinem prominenten Shoutout zum Ende der Kampagne eine freundlich gesinnte Armada an Star Citizens entsendet hat, die uns ebenfalls massiv unterstützt hat. Zu guter Letzt geht unser Dank auch an das Team von ID@Xbox, mit deren Unterstützung EVERSPACE sein Konsolendebut auf der Xbox One feiern wird.

26. April 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Everspace

PC Spiel

GenreWeltraumshooter
PublisherRockfish
Websiterockfishgames.com

ROCKFISH Games

Publisher

Websiterockfishgames.com

Mehr zu diesen Themen