Eine TinkerBell-Laterne zum Martinstag!

Bereits in wenigen Tagen - am 11. November - feiern wir den Martinstag, an dem in der Dämmerung singende Kinder mit ihren leuchtenden Laternen durch die Straßen ziehen. Pünktlich zum Kinostart von DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL können sich kreative Feen-Fans mit ein wenig Hilfe eine ganz besondere Laterne basteln, denn der Umzug macht am meisten Spaß, wenn die bunten Lampions selbst gemacht sind.

Mit der beigefügten Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eine zauberhafte Tinkerbell Martinstag-Laterne ganz einfach gestalten können, denn auch die quirlige Kupferkessel-Fee Tinkerbell kann die tollsten Dinge für jede Gelegenheit basteln. Für eine bunte Laterne braucht es nur Papier, Schere, Kleber und ein wenig Geschick. Im Nu ist die Laterne fertig und man kann sich stolz in das Lichtermeer einreihen.

Über den Film:
Für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort in dem die Winter-Feen leben. Sommer- und Winter-Feen ist es nicht gestattet, die Grenzen des jeweils anderen Reiches zu überqueren, denn dabei könnten ihre zerbrechlichen Flügel beschädigt werden. Von der Schönheit des Winters angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu leuchten und zu glitzern. Ausgestattet mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und dem größten Abenteuer ihres Lebens. Als das ganze Tal der Feen in große Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird, liegt es an Tinkerbell und ihren Freunden die Zukunft aller Feen zu retten.

5. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL

Kino

Websitedisneyfairies.de/feenfl%C3%BCgel
Release15.11.2012
GenreZeichentrick
DistributorWalt Disney Studios
RegiePeggy Holmes