Das große Figuren-Special zu DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL

In Tinkerbells erstem Kino-Abenteuer DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL gibt es nicht nur eine, sondern gleich zwei spannende Welten zu entdecken: Neben den Warmfeen bekommen auch die bisher unentdeckten Bewohner des Winterwaldes ihren großen Auftritt. Welche Figuren ab dem 15. November im Kino dreidimensionalen Feenstaub versprühen, zeigt das große Figuren-Special anbei.

Ob es Sie als Fee eher in den Winterwald oder zu den Warmfeen verschlagen würde, verrät der Personality-Test anbei. So oder so kann ein Besuch in beiden Welten Leben verändern

Das große Figuren-Special

Die Winterfeen

Periwinkle – TinkerBells’s Schwester
Periwinkle ist eine Frost-Fee, die nie etwas anderes als den Winter kennengelernt hat. Sie trägt ein Kleid, das schimmert wie Eis und eine passende frostige Hochsteckfrisur. Sie ist neugierig, lebendig und lustig. Außerdem macht sie einzigartige Frostwirbel und liebt es, mit ihren Freunden Spike und Gliss auf gefrorenen Wasserfällen zu gleiten. Auch wenn Periwinkle den Winter liebt, ist sie auf die warmen Jahreszeiten von Pixie Hollow wahnsinnig neugierig. Als Tinkerbell sich in die Winterwelt schleicht, trifft sie auf Periwinkle. Die beiden spüren sofort eine Verbundenheit und finden heraus, dass sie Schwestern sind.

Spike – Eine Frost-Fee
Eine von Periwinkle’s zwei besten Freundinnen. Sie ist eine kühle Kämpfernatur mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Eine Fee der anderen Art, athletisch, kräftig und schnell; obwohl sie an ihren Talenten nicht allzu interessiert zu sein scheint.

Gliss – Eine Frost-Fee
Periwinkle’s andere beste Freundin. Gliss ist eine sehr offene, eifrige und enthusiastische Fee, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie ist besessen von herbstlichen Eicheln, auch wenn sie nie eine gesehen hat.

Sled – Eine Winter-Elfe
Sled kann gut mit Tieren umgehen. Seine Aufgabe ist es, die Schneeeulen zu zähmen und zu trainieren. Er ist stark, aber eher ein ruhiger Typ. Eine Fee der wenigen Worte.

Slush – Eine Gletscher-Elfe
Passenderweise, haben alle Talente dieses sanften, gelassenen Kumpeltyps mit Gletschern und Eis zu tun.

Lord Milori – Der Hüter des Winterwalds
Lord Milori hat eine geheimnisvolle Vergangenheit mit Königin Clarion und ist in tiefer Sorge um die Sicherheit aller Feen, die in seiner Obhut sind.

Dewey – Feen Historiker
Dewey ist der Hüter allen Feen-Wissens. Er hat dicke Brillengläser, pelzige Augenbrauen und die Angewohnheit, Selbstgespräche zu führen. Aber hinter seinem verrückten Äußeren verbirgt sich großes Wissen.

Die Warmfeen
Tinkerbell
Als Kupferkesselfee ist Tinkerbell handwerklich begabt und soll mit den von ihr gebauten Werkzeugen die Arbeit der anderen Feen erleichtern. Die kleine Fee ist munter, temperamentvoll, aufsässig, ungeduldig, impulsiv, entschlossen und hartnäckig; aber auch immer charmant und extrem liebenswert. Ihre Freundinnen heißen Klara, Emily, Rosetta und Silberhauch und sind zusammen mit den anderen Feen des Wassers, der Natur, des Lichtes, der Blumen und zahlreichen mystischen Wesen für den Wechsel der Jahreszeiten zuständig. Als Tinkerbell auf ihre Schwester Periwinkle trifft, ist sie begeistert.

EMILY
Die ungekünstelte, patente Emily hat als Fee einen besonderen Bezug zum Tierreich und unterstützt ihre Freunde ohne Vorbehalt. Während die Kleidungsstücke der anderen Feen aus Federn oder Blättern gestalten sind, besteht Emilys Outfit aus einem völlig anderen Material: Orangefarbenem Moos (Tier-Feen leben in moosbewachsenen Bäumen), ergänzt durch eine Hose aus Herbstblättern. Emily hat keine Angst davor, sich schmutzig zu machen.
KLARA
Ihr Spezialgebiet ist das Licht, denn sie hilft dabei, die Jahreszeiten zu beleuchten. Klara versorgt zum Beispiel Glühwürmchen mit Licht. Sie ist von Tinkerbells Freunden vielleicht die vernünftigste und weiß instinktiv, obwohl sie Tink hilft, dass ihre Freundin letztendlich immer ein „Tinker“ sein wird. Wie ein Pfadfinder hält sich Klara immer an die Regeln und schaut, dass niemand über die Stränge schlägt. Die kleine Fee ist stets logisch, clever und perfektionistisch.

ROSETTA
Die Gartenfee hat ein Faible für Ordnung und Sauberkeit und ist der ungekürte Anführer der Feen-Gruppe. Das vornehme Feenmädchen hat gute Manieren, besticht aber auch durch Schlagfertigkeit, eine gewisse Frechheit und jede Menge Charme. Gerne versorgt sie ihre Freundinnen mit Schönheitstipps und verändert mit Freunde den Look von Feen und Blumen gleichermaßen.

SILBERHAUCH
Der Look der Wasserfee besticht durch seine Blau-Töne; sie geht als treue und hilfsbereite Freundin mit Tinkerbell durch Dick und Dünn. Ihr Aufgabenbereich umfasst alles, was das Wasser betrifft – vom Gluckern der Bäche bis hin zur strategischen Positionierung der morgendlichen Tautropfen. Sie glaubt an das Gute und hat eine liebenswerte, unkonventionelle Sicht auf die Dinge.

KÖNIGIN CLARION
Königin Clarion repräsentiert im Tal der Feen Mutter Natur – eine majestätische Anführerin mit einer tief empfundenen Liebe zu ihren Untertanen. Besonders angetan hat es ihr die quirlige, aber verwirrte Tinkerbell, der sie als Mentor bei der Suche nach sich selbst beisteht. Sie kennt Lord Milori schon seit vielen Jahren.

Mit „Das Geheimnis der Feenflügel“ kommt das erste große Kino-Abenteuer rund um Tinkerbell und die geheimnisvolle Welt der Winter-Feen am 15. November in die deutschen Kinos.

20. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL

Kino

Websitedisneyfairies.de/feenfl%C3%BCgel
Release15.11.2012
GenreZeichentrick
DistributorWalt Disney Studios
RegiePeggy Holmes