„Feenomenale" Stimmen für Tinkerbells Kinodebüt!

am 15. November 2012 ist es soweit: DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL startet in den deutschen Kinos – mit den liebenswerten Feen Tinkerbell und Periwinkle in den Hauptrollen. Wie in jedem Animationsfilm ist gerade die Stimme hinter dem Charakter von zentraler Bedeutung und so freuen wir uns, dass gleich zwei prominente Damen als Synchronsprecher für den ersten TinkerBell-Kinofilm gewonnen werden konnten.

Die erfolgreiche Sängerin Mandy Capristo gibt in DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL ihr Kino-Debüt als Synchronsprecherin. Sie spricht die Rolle von Tinkerbells Schwester Periwinkle und somit die zweite große Hauptrolle im neuen Disney-Feen-Abenteuer. Periwinkle ist eine neugierige, lebendige und vor allem lustige Frostfee, weshalb Mandy Capristo als ihre Stimmgeberin die perfekte Besetzung ist. Zudem singt sie alle Filmlieder sowie den Abspann-Song „The Great Divide“.

Die vielseitige Künstlerin gewann bereits als Kind Castingshows. Als 16-jährige nahm sie am „Popstars“-Casting teil und begeisterte darin das Publikum derart, dass sie fortan vier Jahre lang als Mitglied der Band „Monrose“ fungierte und dabei über 1,5 Millionen Platten verkaufte. Mandy Capristo stand schon im Jahr 2011 für eine Disney Synchronisation im Studio: In der Serie „Der Fisch Club“ lieh sie der Figur "Pamela Hamster aus Hamsterwood" ihre Stimme und konnte mit ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen.

Seit 2011 wandelt Capristo, die auch als Co-Moderatorin von „The Dome“ auftrat, musikalisch auf Solopfaden und veröffentlichte im April 2012 ihre erstes eigenes Album „Grace“, das sich acht Wochen lang in den Top Ten der deutschen Albumcharts behauptete.

Auch die Schweizerin Stefanie Heinzmann schlüpft in DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL erstmals in die Rolle der Synchronsprecherin und leiht der geheimnisvollen Frost-Fee Spike – der besten Freundin von Periwinkle – ihre Stimme. Stefanie Heinzmann ist als Solokünstlerin aktiv, sang im Duett mit Lionel Richie und rockte auf zahlreichen Festivals europaweit das Publikum. Ihr 2008 veröffentlichtes Debütalbum „Masterplan“ hielt sich 54 Wochen lang in den deutschen Charts. Nach einer schöpferischen Pause kehrte sie 2012 mit dem Album „Stefanie Heinzmann“ zurück und sicherte sich Top-Ten-Platzierungen in den deutschen und Schweizer Albumcharts.

Zum Film:
Für Tinkerbell und die anderen Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort in dem die Winter-Feen leben. Sommer- und Winter-Feen ist es nicht gestattet, die Grenzen des jeweils anderen Reiches zu überqueren, denn dabei könnten ihre zerbrechlichen Flügel beschädigt werden. Von der Schönheit des Winters angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu leuchten und zu glitzern. Ausgestattet mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und dem größten Abenteuer ihres Lebens. Als das ganze Tal der Feen in große Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird, liegt es an Tinkerbell und ihren Freunden, die Zukunft aller Feen zu retten.

21. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL

Kino

Websitedisneyfairies.de/feenfl%C3%BCgel
Release15.11.2012
GenreZeichentrick
DistributorWalt Disney Studios
RegiePeggy Holmes