DVD- VÖ | UND MORGEN MITTAG BIN ICH TOT

Das bewegende Kinodebüt von Frederik Steiner UND MORGEN MITTAG BIN ICH TOT erscheint am 15. August im Vertrieb von Universum Film als DVD und Video on Demand.

Der Film erzählt die Geschichte der an Mukoviszidose im Endstadion leidenden Lea, für die Sterben auf Rezept die einzige Alternative bedeutet, ihr Leben bis zum Ende selbst zu bestimmen. Leas Mutter ist jedoch keinesfalls bereit, das Leben ihrer Tochter kampflos aufzugeben.

Während Lea versucht, den für sie richtigen Weg aus dem Leben zu finden, ist ihre Familie damit konfrontiert, Leas Entscheidung anzunehmen oder endgültig auseinanderzubrechen. Die junge Schauspielerin Liv Lisa Fries als Lea gilt als der neue Shooting Star im deutschen Kino. Im Film brilliert Sie in der Rolle der todkranken Lea und wurde für diese schauspielerische Leistung unlängst mit dem „Nachwuchspreis als beste Darstellerin“ beim Bayerischen Filmpreis und mit dem Max Ophüls Preis als „Beste Nachwuchsdarstellerin“ ausgezeichnet.

UND MORGEN MITTAG BIN ICH TOT ist ein feiner Film der zu Tränen rührt, aber auch zum Lachen bringt.

21. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

UND MORGEN MITTAG BIN ICH TOT

DVD

Release15.08.2014
GenreDrama